Das Wort musste ich erstmal bei Wikipedia nachlesen. Bin Kriegsdienstverweiger. Also, das ist auch noch zu allgemein und nicht ganz zutreffend. Es ist auch keine Sebelwaffe.Ordonnanzwaffe????
Herbert, das glaube ich nicht. Aber es ist schon seltsam, dass man sowas verzieren ließ. Es gehörte nicht Herrn Paris und auch nicht Paris Hilton.Edelausführung einer Steinschleuder
Das ist richtig, aber noch nicht genau getroffen.Keine Hieb- und Stichwaffe, wenn 33.782 richtig interpretiere
Schusswaffe älterer Bauart?
Nein, keine Langwaffe. (Es ist daher auch keine lange Lanze von Don Quijote)Langwaffe?
Ja, aber was für eine genau? Ich will nicht die Seriennummer. Wiki schreibt u. a. : "Als Ordonnanzwaffen wurden zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert in Europa vorrangig Hieb- und Stichwaffen als Seitenwaffe, Pistolen sowie Gewehre mit Seitengewehr als Bajonett ausgegeben."Eine Ordonnanzwaffe ist eine Schusswaffe!
Was ist das, da bin ich ja auf die Aufnahme von Georg gespannt.Steinschlosspistole?
War nicht mehr wach! Aber den Punkt trage ich gleich ein.Eva?? Biste noch wach?? Punkt für Anne.......
Das ist eine Vorderladerwaffe, bei der mit einem Feuerstein ein Funken geschlagen wird, der dann die Ladung entzündet.Was ist das, da bin ich ja auf die Aufnahme von Georg gespannt.