Fotorätsel

Da kann er froh sein, dass er so jemand Nettes hat, wie Dich. Und wo steckt er jetzt? Wahrscheinlich im Keller und sucht ein Rätsel.

Danke Eva für die Entschlüsselung. Natürlich war die Metapher genau so gemeint. Ich wollte eigentlich nicht, daher Günther Grass. Die Vorarbeit haben andere gemacht und ich habe nur 1 + 1 zusammengezählt. Also mache ich mir Mal Gedanken und suche noch ein Rätsel.

Danke Eva für die Entschlüsselung. Natürlich war die Metapher genau so gemeint. Ich wollte eigentlich nicht, daher Günther Grass. Die Vorarbeit haben andere gemacht und ich habe nur 1 + 1 zusammengezählt. Also mache ich mir Mal Gedanken und suche noch ein Rätsel.
Ach so, Du wolltest nur mal ein bisschen die Buschtrommel schlagen 🤣. Stimmt, Tanja hat gute Vorarbeit geleistet und war schon ganz nah dran.

Auf ein Neues. Was ist das für ein Gegenstand (Kleine Hilfe: ca. 2050 x 1450) ? Hier nur ein kleiner Ausschnitt (942 x 351) 🥳

Anhänge

• _1190806a.jpg
    _1190806a.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 18
Ich habe meinen guten Willen gezeigt und ziehe mich hiermit zufrieden lächelnd zurück und harre der Lösungsversuche, die da kommen werden.

Ich habe meinen guten Willen gezeigt und ziehe mich hiermit zufrieden lächelnd zurück und harre der Lösungsversuche, die da kommen werden.
Schade, aber ich kann Deinen "guten Willen" verstehen. Es gibt ja auch noch wichtigere Aufgaben für den Chef. Du hast hier ganz am Anfang (VW-Radkäpchen) ja (y) schon eine sehr spannende Aufgabe gestellt und dadurch erst uns auf solche verrückten Detailausschnitte gebracht. (kleiner Spoiler: Ich war für dieses Rätsel nicht in meinem Keller, sondern in 🥳Kellergeschoss meiner Schwiegermutter 💃🕺)

Oben