Fotorätsel

Oh ha, Ihr lieben,... damit habe ich nicht gerechnet! Ich dachte da macht jemand weiter und löst das Rätsel vollständig. :)
Nun gut, aber ich muss eben was suchen,... dauert ein bisschen. ;)

:unsure: Was ist denn Nazariberg, muss ich mal ganz blöd in die Runde fragen?
Hallo Jörg!
Als ich nach dem Vogel-Mensch-Figur gesucht habe traf ich unter anderen auf die "Landjugend Nazariberg". Die Jugendlichen haben diese Skulptur besucht und so kam die Verbindung zustande. Aber sie war falsch,...:(

Die Größe kann man jetzt hier nicht einschätzen - aber ich habe so was zumindest sehr Ähnliches schon gesehen:

Bei Herstellern von Olivenöl, konkret den professionellen Olivenpressen, und hier die Ränder der - ich sag mal - Filterebenen, wo also die Oliven 'etagenweise' aufgelegt werden zum Pressen.

Geht es in die Richtung?

Was verstehst du unter Eierdeckel, lieber Robert?
Sind die Lagen aus Papier?
Nein, liebe Eva, Papier ist es nicht. Man könnte auch sagen, dieser Stoff ist noch kein Papier.
Gehören die drei zusammen oder nutzt man der/die/das einzeln?
Die drei gehören nicht zwangsmässig zusammen. Sie können auch einzeln benutzt werden.
Die Größe kann man jetzt hier nicht einschätzen - aber ich habe so was zumindest sehr Ähnliches schon gesehen:

Bei Herstellern von Olivenöl, konkret den professionellen Olivenpressen, und hier die Ränder der - ich sag mal - Filterebenen, wo also die Oliven 'etagenweise' aufgelegt werden zum Pressen.

Geht es in die Richtung?
Lieber Lothar, das wird nichts,... ;)

Was verstehst du unter Eierdeckel, lieber Robert?

Na ja ich liege wohl falsch, aber dachte an die Eierdeckel in der die Eier sop in Lagen mit ich glaub 30 Stück liegen :)

Yes! Robert hat es erraten! Eierkartons übereiandergestapelt sind es. Sie sind aus Zellstoff, aus dem man auch Papier gewinnen kann.

Oben