Fotorätsel

Ich bin jetzt leicht verunsichert: Wird denn jetzt noch gesucht?
Ich könnte zusätzlich noch anbieten: Die Ruine ist die Wollscheune.
Es wird gerade nichts gesucht und du bist dran. Herbert hat Empire State Building gelöst und wegen Zeitmangel an dich weitergegeben.
Bereits das Rätsel davor war Bad Doberan. Und da war im VG (was ja nur 'nen Bonuspunkt gab) das Kloster. Das steht südlich. Die Wollscheune dagegen steht im Nordosten, sieht aber ähnlich aus.

Sollte das Rätsel gelöst werden und ihr seid euch relativ sicher, macht einfach weiter. Ich darf morgen (also heute) zur Arbeit und weiß nicht ob ich dazu komme hier reinzuschauen.

d-pixx klick 3.jpg

Könnte ein BMW Logo sein ?
Das "blaue Viertel" sieht so aus. Allerdings sieht das Puzzleteil unten links eher nach einer Waschmaschine aus.
Baut BMW auch Waschmaschinen ?
Egal, ich tippe auf BMW, Auto oder Motorrad (oder Boot, gibt wohl umgebaute BMW Bootsmotoren).

Ich hätte auch auf BMW-Motorrad getippt, aber Daniel war schneller.
Aber vielleicht gibt uns Jochen heute noch ein paar Felder, bevor er in die Arbeitswelt abtaucht!;)

Bei Daniel muss man immer sehr schnell sein , und sehr sehr oft hat er auch gleich einen Treffer.
Er ist nicht umsonst der Ratekönig. :D

Hmmm, bist Du klein oder groß ?
Ich bitte n eher klein. ABER :
Wie auch immer, ich bin Dir RÄTSELKÖNIG auf den Fersen ;-)
Größe hin oder her..., jeder hat das Recht ein Rätsel lösen dürfen zu müssen.
Ich drücke jeden die Daumen, die hier mitmachen und ich sehe das nicht als Wettbewerb,
sondern als Wissens- und Lernerweiterung. Also auf zur nächsten Runde, d-pixx bildet!

Oben