Jörg braucht nur noch die Stadt zu sagen und darf gleich das neue Rätsel einstellen.Wo das ist weiß ich leider nicht .
Das Kloster liegt doch zwischen zwei Städten und eine davon ist Zittau. Das könntest du doch schon gelten lassen. Immerhin hat Jörg sogar das Kloster gewusst und das ist noch genauer als die Stadt in der Nähe.Jörg braucht nur noch die Stadt zu sagen und darf gleich das neue Rätsel einstellen.
Hab ich gesagt, daß ich es nicht gelten lasse?Das Kloster liegt doch zwischen zwei Städten und eine davon ist Zittau. Das könntest du doch schon gelten lassen. Immerhin hat Jörg sogar das Kloster gewusst und das ist noch genauer als die Stadt in der Nähe.
Ich meinte doch nur, weil Zittau schon gefallen ist und der genaue Ort ist vermutlich ziemlich klein ist.Hab ich gesagt, daß ich es nicht gelten lasse?
Als ich auf den Parkplatz vom Kloster gefahren bin, stand da direkt das Ortseingangsschild.
Wo ist Jörg plötzlich hin?
Komisch nur, daß bei mir immer rumgezickt wird, wenn ich frage.. was und wo!
Ich werde mich bemühen, genauere Rätsel und Fragen einzustellen.
Alles gut, Eva. Trage doch bitte den Punkt für Jörg ein.Ich meinte doch nur, weil Zittau schon gefallen ist und der genaue Ort ist vermutlich ziemlich klein ist.
Jörg ist vermutlich schon im Bett, wohin ich mich auch verziehe.
Irgendwann ist auch einmal ein Ende.Wo ist Jörg plötzlich hin?
Ist bei mir auch schon vorgekommen.Komisch nur, daß bei mir immer rumgezickt wird, wenn ich frage.. was und wo!
Vernünftig.Jörg ist vermutlich schon im Bett, wohin ich mich auch verziehe.
Wenn ich bei Google Maps schaue, dann ist doch alles um das Kloster herum Marienthal.Und das liegt in...
Jörg, alles gut. Direkt vorm Kloster am Parkplatz stand das Ortseingangsschild von Ostritz. Eine Gemeinde von ca. 2200 Einwohnern, wenn ich richtig liege. Also so klein wiederum auch nicht wie Eva vermutete.Wenn ich bei Google Maps schaue, dann ist doch alles um das Kloster herum Marienthal.
Oder gibt es noch eine andere Bezeichnung, die wiederrum nur Ortsansässige kennen?
Hast Du die Aufnahme westlich vom Kloster gemacht?
Man lernt ja auch immer noch etwas dazu, weil man neue Informationen bekommt, oder weil man nach Begriffe googelt, die man sonst nie suchen würde. Deswegen habe ich doch einmal nach Ostritz gesucht, und folgendes herausbekommen:Eine Gemeinde von ca. 2200 Einwohnern
Teils teils.Ist das rund ?
Dann will ich einmal Gerds (@LightTro) Worte benutzen: Das geht aber noch genauer.Könnte ein Leuchtturm sein.
Sehr gute Idee, aber leider falsch.Ein offenes Fenster mit zurückgezogener Gardine. Rapunzel Turm?
Das ging ja jetzt wirklich einmal sehr schnell.Das ist das Mielstack Unterfeuer in Jork / Lühe.
Nicht mehr in Betrieb und in Privatbesitz.
Punkt ist für Kloster Marienthal eingetragen!Alles gut, Eva. Trage doch bitte den Punkt für Jörg ein.