Fotorätsel

Das Kloster liegt doch zwischen zwei Städten und eine davon ist Zittau. Das könntest du doch schon gelten lassen. Immerhin hat Jörg sogar das Kloster gewusst und das ist noch genauer als die Stadt in der Nähe.:unsure:
Hab ich gesagt, daß ich es nicht gelten lasse?
Als ich auf den Parkplatz vom Kloster gefahren bin, stand da direkt das Ortseingangsschild.
Wo ist Jörg plötzlich hin?
Komisch nur, daß bei mir immer rumgezickt wird, wenn ich frage.. was und wo!
Ich werde mich bemühen, genauere Rätsel und Fragen einzustellen.

Hab ich gesagt, daß ich es nicht gelten lasse?
Als ich auf den Parkplatz vom Kloster gefahren bin, stand da direkt das Ortseingangsschild.
Ich werde mich bemühen, genauere Rätsel und Fragen einzustellen.
Ich meinte doch nur, weil Zittau schon gefallen ist und der genaue Ort ist vermutlich ziemlich klein ist.
Jörg ist vermutlich schon im Bett, wohin ich mich auch verziehe.:sleep:

Irgendwann ist auch einmal ein Ende.

Ist bei mir auch schon vorgekommen.

Jörg ist vermutlich schon im Bett, wohin ich mich auch verziehe.
Vernünftig.

@LightTro : Wenn Dir das nicht ausreicht, dann rätseln wir weiter. Ich habe damit kein Problem.

Wenn ich bei Google Maps schaue, dann ist doch alles um das Kloster herum Marienthal.
Oder gibt es noch eine andere Bezeichnung, die wiederrum nur Ortsansässige kennen?
Hast Du die Aufnahme westlich vom Kloster gemacht?
Jörg, alles gut. Direkt vorm Kloster am Parkplatz stand das Ortseingangsschild von Ostritz. Eine Gemeinde von ca. 2200 Einwohnern, wenn ich richtig liege. Also so klein wiederum auch nicht wie Eva vermutete.
Stell doch bitte ein neues Rätsel ein und wir können dieses hier dann abschließen.

Eine Gemeinde von ca. 2200 Einwohnern
Man lernt ja auch immer noch etwas dazu, weil man neue Informationen bekommt, oder weil man nach Begriffe googelt, die man sonst nie suchen würde. Deswegen habe ich doch einmal nach Ostritz gesucht, und folgendes herausbekommen:
Bevölkerung: 2.695 (31. Dez. 2008). Das hat sich natürlich bis heute wieder verändert. Daher bist Du mit Deiner Angabe sicherlich auf einen aktuelleren Stand.

So und jetzt suche ich einmal nach einem neuen Rätsel.

Hier ist nun das neue Rätsel:

Rätsel.jpg

Was ist auf dem Bild zusehen und wo ist es?
Es gibt dafür einen allgemeine Begriff, aber auch einen speziellen.
Viel Spaß.
Ach so noch etwas: Es ist natürlich wieder ein sehr leichtes Rätsel. :)

Oben