G
Gelöschtes Mitglied 59
Guest
Radar- oder Wachturm
Das ist schon gut und wo?Leuchtturm?
Wie soll ich in Bayern Leuchttürme kennen? Ich kenne den von Lindau und von Westerhever. Dann beisst es schon aus.Das ist schon gut und wo?
Leuchttürme stehen meist am Wasser, wie du schon richtig bemerkt hast.Wie soll ich in Bayern Leuchttürme kennen? Ich kenne den von Lindau und von Westerhever. Dann beisst es schon aus.
Klar, aber die Nord- und Ostseeküste ist lang! Und auf Inseln gibt es auch Leuchttürme.Leuchttürme stehen meist am Wasser, wie du schon richtig bemerkt hast.
Borkum?Das ist schon gut und wo?
Ich habe geschrieben am Wasser!!!Kleine Anmerkung, sehr viele Leuchttürme stehen "nicht" im Wasser, sondern
an Land. Ich denke sogar mehr an Land als im Wasser.
Wenn man das Bild betrachtet, stellt man fest, das im unteren Bereich keine roten Klinker verwendet wurden. Somit dürften einige wegfallen.Kiel Sylt Bremerhaven Borkum Hiddensee Darsst - da könnte man alle aufzählen ;-).
Ich denke der Begriff Leuchtturm sollte reichen.
Das stimmt. Da es aber schon Einwände gab, solltest du dich bitte mit Eva einigen, sie hatte den Leuchtturm genannt.Warnemünde?
Das erleichtert aber trotzdem nicht das Rätsel. Denn dann müsste man sich auch mit den Leuchtürmen beschäftigten. Klar kennt jeder den Westerhever Leuchtturm oder auch den Pilsumer Leuchtturm, aber dann ist auch schon Schluß.Wenn man das Bild betrachtet, stellt man fest, das im unteren Bereich keine roten Klinker verwendet wurden. Somit dürften einige wegfallen.
Vielleicht sollten wir das nächste Mal das Bild mit der Lösung einstellen und wer als erstes gibt, bekommt den Punkt.Das erleichtert aber trotzdem nicht das Rätsel. Denn dann müsste man sich auch mit den Leuchtürmen beschäftigten. Klar kennt jeder den Westerhever Leuchtturm oder auch den Pilsumer Leuchtturm, aber dann ist auch schon Schluß.
Ich kann erst morgen Abend, weil ich jetzt zum Turnen gehe und morgen beim Zahnarzt einen Zahn abgeben muss. Da bin ich auch nicht so fit. Also wäre ich dir dankbar, wenn du das übernehmen würdest.Ich könnte eh erst am Abend..falls Eva vorher möchte, hab ich kein Problem damit..
Kannst Du den Zahn nicht mit der Post schicken ?kann erst morgen Abend, weil ich jetzt zum Turnen gehe und morgen beim Zahnarzt einen Zahn abgeben muss. Da bin ich auch nicht so fit. Also wäre ich dir dankbar, wenn du das übernehmen würdest.
Danke Eva (auch noch für Deine "Vorarbeit" mit dem Turm, ich brauchte dann nur noch im Internet zu surfen)! - dann mache ich das jetzt hiermit:Ich kann erst morgen Abend, weil ich jetzt zum Turnen gehe und morgen beim Zahnarzt einen Zahn abgeben muss. Da bin ich auch nicht so fit. Also wäre ich dir dankbar, wenn du das übernehmen würdest.