Fotorätsel

Irgendwie komme ich mir gerade ganz alt vor ... :cry:
Ich gehöre ja auch zu dem Alterskreis, bei dem es damals noch das - ich hab was besonderes - Merkmal war, wenn man das kleinste verfügbare Handy am Markt hatte. Heute ist ja eher die Frage, bleibt man trocken, wenn man sich das Smartphone über den Kopf hält (drum sind die ja mittlerweile wasserdicht) oder schützt es vor Sonnenbrand. Und so ein Regen-, Sonnenschirm braucht halt einen Griff.

Drauf gekommen bin ich nach diesem Tipp:
.... Die Höhe ist variabel. Ausgefahren wie hier sind es 2 cm
Da sind mir dann diese Haltenubsis eingefallen (die alleine so groß sind wie mein letztes, altmodisches Handy).

Habe jetzt Kundschaft. Neues Rätsel dauert darum ein wenig.
 
Deine Kunden halten aber lange aus :eek:
So im Schnitt drei bis neun Stunden halten die es aus. Mal mehr, mal weniger. Und dann noch 45 Minuten heim fahren, dort über eine leckere Tarte freuen, aus Versehen mal lange gemütlich auf dem Balkon sitzen, weil die Temperaturen mal nicht nur knapp über dem Gefrierpunkt sind, ein Bild suchen, dass nicht zu exotisch aber auch nicht zu einfach ist, dann noch diesen Quatsch ausdenken, den ich gerade schreibe und schwups ist es 0:40.
Das Bild enthält wie immer alles, um die Lösung ergoogeln zu können. Diesmal ist es aber etwas kniffliger, man muss etwas mehr die Indizien geschickt kombinieren. Oder man war schon dort, dann ist es wie immer superleicht.

Kunst.jpg
 
Wir warten darauf, dass sich jemand meldet, der schon dort war ... oder dass ein gewisser Lumix14 den Reigen eröffnet ...

Ich halte mich, wie so oft, dezent zurück und verwende meine Tastatur, um andere Sachen zu tippen!
 
Scheidungsanwalt oder Barkeeper? (Nicht das Rätsel ... du ...)
Weder noch. Wird das ein parallelrätsel? Heiteres Beruferaten mit Robert Kaspar? Ich nehme dann das blaue Schweinderl. Bin gespannt, wo du die fünf Mark Stücke hernimmst. 🤔
Ich halte mich, wie so oft, dezent zurück und verwende meine Tastatur, um andere Sachen zu tippen!
Ich hatte geahnt, dass du schon dort warst. ;)
Kunstausstellung oder Museum?
Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Man könnte es mit Doppelnutzung beschreiben.
Ganz schön "schwarze" Art....im Raum Stuttgart???
Nicht in Stuttgart, nicht in Deutschland
Aber es dürfte eine Galerie oder eine Kunstschule sein - in Deutschland, in Europa?
So viel zur Doppelnutzung ;). In Europa.
 
Okay ... das Dunkle/Schwarze passt (für mich) nicht so in den Süden, also eher Richtung Norden?
Mal ein Schuss in's Blaue: Großbritannien?
 

Oben