Fotorätsel

11.100 ist geschafft ... und ich komme mit meiner Arbeit nicht weiter ...

So geht das nicht.

Ich überlasse euch eurem rätselhaften Schicksal und tippe endlich meinen Artikel zu Ende!

Da sich bis jetzt wirklich noch keiner erbarmt hat, stelle ich das Italien-Rätsel halt nochmal ein. Italien kann ich insofern verraten, weil LightTro es schon erraten hat. Gleiche Chancen für alle.
Rätselbild 46.jpg
In welchem Ort war ich? Wer die Insel im Hintergrund noch kennt bekommt einen (y) extra!

Na klar. Du warst dort also noch nicht?
Jetzt müsste ich mich eigentlich mit den Hannoveranern solidarisieren. Bin aber bisher nur mal durch gefahren. Und da muss ich sagen, wenn man auf den Hauptstraßen durch Stuttgart fährt, ist das jetzt auch nichts was in Erinnerung bleibt. Drum glaube ich dir einfach, dass Hannover eine Reise wert ist (y). Irgendwann bleibe ich bestimmt auch mal stehen.

Und weil ich mich in Italien noch weniger auskenne als in Hannover bin ich erst mal raus.

In Norditalien fiele mir der Orta-See ein, aber das Inselchen ist komplett bebaut, dito die Isola Bella und die Isola Superiore im Lago Maggiore. Dort ist eine dritte Insel in privater Hand mit einer wunderschönen Gartenanlage (mit weißen Pfauen) und einem schönen Schloss - aber die ist nicht so hoch. Und dann noch die Insel im Lago d'Iseo - aber die ist mir größer in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:

Oben