Fotorätsel

...wobei es sich hier evtl. auch um einen "Nachbau" eines alten Radios handeln könnte - die "Originalen" hatten doch fast immer den Firmennamen und auch den Typ auf der Vorderseite angegeben... :unsure:

War wirklich ein altes Radio, vermutlich ein Billigmodell. Der Maler hatte es als Baustellenradio dabei und vielleicht hat es durch die raue Behandlung das Typenschild verloren.

War wirklich ein altes Radio, vermutlich ein Billigmodell. Der Maler hatte es als Baustellenradio dabei und vielleicht hat es durch die raue Behandlung das Typenschild verloren.
Ich denke es war eher ein "Neues"...auch wenn es alt aussieht: die "Echten" hatten fast alle Holzgehäuse mit Kunstlederbezug - Kunststoff kam erst später - dann hatten die aber keine solche Scala mehr! "Radio" stand da auch nicht d'rauf - wozu auch...DAS wußte man ja !
Habe ich übrigens auch gerade für 40,-€ neu gefunden...also bitte nicht zu "Bares für Rares" bringen! :LOL:

Möchte Jemand weiter machen ? Vielleicht mal Jemand, die/der noch kein Rätsel gestellt hat ? Die Rätselecke steht für Alle offen.
Ich komm in den nächsten Tagen wahrscheinlich nur mit dem Handy ins Forum. Da kann man mal raten, aber ein Rätsel einstellen ist kompliziert.

Ein Arretierknopf an einem Stativ? Um z.b. die Mittelsäule rauf und runter zu fahren?
Gruß
Robert

Oben