Fotorätsel

MaxS

Well-known member
Jawohl Robert, Isny ist vollkommen richtig.
Ein schönes Städtchen im äußersten Osten von BWB.

Du darfst weitermachen 😊

Anhang anzeigen 13500
Eine bescheidene Frage: Isny soll die richtige Lösung sein. Zeigen aber die von Dir eingestellten Bilder (Rätsel- und Lösungsbild) nicht das Martinstor in Wangen/Allgäu in der Paradiesstrasse ? Dann hatte Ursula die richtige Lösung (# 6.891)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert

Well-known member
Eine bescheidene Frage: Isny soll die richtige Lösung sein. Zeigen aber die von Dir eingestellten Bilder (Rätsel- und Lösungsbild) nicht das Martinstor in Wangen/Allgäu in der Paradiesstrasse ? Dann hatte Ursula die richtige Lösung (# 6.891)
Hallo Burkhard. Du liegst wohl richtig mit Wangen! Schätze mal dass Gerd sich ein bißchen vertan hat :unsure: kann ja mal passieren!
Also mach du das neue Rätsel!
Gruß
Robert
 

MaxS

Well-known member
Hi Robert. Ich habe nicht die Lösung gefunden, sondern nur auf den Widerspruch hingewiesen. Die richtige Lösung hat Ursula bereits gestern präsentiert (# 6.891). Also darf Ursula weitermachen !!
 
Hallo, ich weiss nicht was ihr für ein Problem habt, ich denke mal dass ich durchaus weiss wo ich wann was fotografiert habe!!
Zudem hatte ich weiter oben darauf hingewiese, dass es wohl Ähnlichkeiten bei beiden Stadttoren gibt.
Das Wangener Stadttor ist, wenn man genau hinschaut, jedoch beschriftet mit Hl. Jungfrau Maria, das in Isny hingegen mit Sanct Martin beschriftet. Wers nicht glaubt kann gerne unter Stadttor Wangen in Google Maps nachschauen. Gerade von Fotografen hätte ich erwartet dass man, bevor gemeckert wird, schon mal etwas genauer hinschaut. :mad:
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Also laut Google und Wikipedia steht das Martinstor mit dem entsprechenden Wandgemälde in Wangen!

Auf den Bildern im Netz ist auch das Haus mit dem Erker vorn rechts deutlich zu sehen - in Wangen!
 
🙈🙈🙈 bis heute Morgen 8 Uhr hätte ich vor jedem Gericht der Welt geschworen das meine Frau und ich, auf unserer Südwestdeutschlandtour wie ursprünglich geplant, in Isny waren. Beim Frühstücksgespräch teilte sie mir dann kurz mit, dass wir in Wangen waren.......... Toll. Und wie formuliert man nun seinen eigenen Irrtum nachdem dieser auch noch öffentlich und selbst dokumentiert wurde ?..........
Ein Blick aufs eigene Handy hätte mich den eigenen Irrtum erkennen lassen können.
Ich kann mich daher nur für diesen Fehler vielmals entschuldigen
Ja, ES WAR WANGEN
Fängt der Ort mit dem Buchstaben W an?
Jörg war schon am Samstag auf der richtigen Spur

nochmals sorry 😭
 

Jörg Mittendorf

Well-known member
Hier noch einmal kurz meine Recherche.
Wenn ich bei Google "Stadttor Wangen" eingebe, und dann zu Google Bilder wechsle, dann such ich mir das erste Bild aus. Wenn ich dieses dann vergrößere, dann ist eindeutig der Schriftzug "Sankt-Martinstor renov. anno Dom 1924" zu lesen

Aber jetzt ist ja alles geklärt. Schön und es ist wieder alles in Ordnung.

Also hat doch Ursula das Rätsel gelöst, also darf sie auch weitermachen.
Was sagt der Chef dazu?
 

dorotheaf

Well-known member
Uiih - das war mir aber jetzt doch eine unangenehme Situation, ist doch eigentlich alles nur für Spaß!!
Natürlich hat mir erst Jörg und dann auch Dr. Google sehr geholfen!
Ich komm dann mal mit einem neuen Rätsel und damit los auf ein Neues.
Was habe ich da fotografiert? Vielleicht ist es zu leicht?!
LG Ursula
 

Anhänge

Oben