Fotorätsel

Das ist ein musizierender Engel. Man erkennt die Flügel deutlich. Aber wenn es sich nicht um ein Detail an einem Gebäude handelt und es trotzdem an einer Mauer befestigt ist, kann es sich um einen Grabstein oder um ein Objekt in einem Museum handeln?
 
@Eva. muszierender Engel ist schon mal richtig! Es ist wie schon beim einstellen des Details geschrieben ein Denkmal bzw. eine Skulptur!
Freistehend und recht groß!
Gruß
Robert
 
Ich kann es selbst kaum glauben ! Sogar mit eigener Anschrift und Telefonnummer ?
Rund um die Uhr geöffnet!
Wenn das Rätsel gelöst ist rufe ich da mal an!
Gruß
Robert
 
Nein, es ist "freistehend" und Postkasten? da müßte ich mal schauen, aber wohl eher nicht *g
Gruß
Robert
Wie soll er auch Antworten? Er ist aus Stein:)
 
Ich würde mal zusammenfassen: mittelalterliche Skulptur/Stele mit Laute spielendem Engel, z.B. an einer alten Burg? Erinnert auch an Minnesänger, wenn da nicht die Flügel wären.
Burg Eltz?
 
Es ist keine Burg und kein Gebäude. Es ist ein Denkmal (Statue) die im Norden Deutschlands mitten in einer Stadt steht! Deshalb wohl auch der Hinweis auf "rund um die Uhr geöffnet" . Ich wusste es vorher auch nicht, dass ein Denkmal eine eigene Adresse und Homepage hat bzw. haben kann :)
Ich kann es halt schwer einschätzen wie schwer ein Rätsel ist. Hier wurden schon Rätsel gelöst da hatte ich selber noch nich tmal einen Schimmer was es sein könnte!
Heute Abend mache ich einen etwas größeren Ausschnitt!
Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben