Fotorätsel

Hier kommt ein etwas größerer Ausschnitt, der Euch vielleicht der Lösung näher bringt.
Fotorätsel C_2.jpg
 
Um Euch auf die Sprünge zu helfen, gibt es hier einen noch größeren Bildausschnitt sowie 3 Tipps, die Euch hoffentlich zur Lösung bringen.
Fotorätsel C_4.jpg
Zur Erinnerung: Jörg lag mit seinem Tipp "Rhein" schon mal nicht falsch.
Tipp 1: Die gesuchte Stadt liegt geografisch gesehen am Niederrhein (ich weiß, das ist ein fieser Tipp)
Tipp 2: Daniel, Jörg und Robert lagen mit ihren Lösungsvorschlägen Düsseldorf, Duisburg und Neuss zwar
daneben, waren aber zumindest im richtigen Bundesland gelandet.
Tipp 3: Das auf den Fotos ersichtliche Gebäude, das in der gesuchten Stadt liegt, ist ein Eldorado für alle Fans
von süßen Sachen.
So, jetzt müsste es eigentlich klappen.
 
Glückwunsch Herbert, Du hast es. Ich wußte doch, auf Schokolade fährst Du voll ab. Bei meinem letzten Besuch gab es den Schokoladenbrunnen noch, das war allerdings vor Corona. Heutzutage wird er wegen der Ansteckungsgefahr wohl nicht laufen (wenn das Museum überhaupt schon wieder geöffnet hat). Aber neben der flüssigen Schokolade gab (gibt ?) es noch Schokolade in vielen Variationen zum Probieren.
Hier noch einmal das komplette Ensemble "Schokoladenmuseum" :
Fotorätsel C_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele Männer, die froh wären, HAB nicht zu kennen! In HAB ist eine große Kaserne ... Grundausbildung und so ...
Das ist natürlich ein Grund, dass man Hammelburg am liebsten nicht kennen würde! Und wenn alle Gaststätten so wären, wie die, die wir erwischt haben, wäre das auch ein guter Grund.
 
Mal weg vom "wo" und hin zum "was" ...

Schon mal vorab: "Unscharfes Bild" ist nicht falsch, aber nicht die Lösung!

raetsel_45_1.jpg
 

Oben