atue
Well-known member
OK, damit meinte ich das Zifferblatt, aber auf Wecker wäre ich nie gekommen.... habe zwar auch noch einen irgendwo stehen, aber außer Betrieb.5- 15 cm????
Glückwunsch an Hans.
OK, damit meinte ich das Zifferblatt, aber auf Wecker wäre ich nie gekommen.... habe zwar auch noch einen irgendwo stehen, aber außer Betrieb.5- 15 cm????
Treffer - es ist Amorbach mit der als Schloß umgebauten Abtei: Fürstenhof Leiningen.Ein Kloster oder Abtei kenne ich da nur in der Stadt des Baches des römischen Liebesgottes.
Das dürfte das auch sein.
Das Schloss hatten meine Frau und ich irgendwann einmal besichtigt, als wir eine Tour entlang des Mains machten. Manchmal erinnere ich mich an Sachen.@Läufer Gratuliere, bist ja schnell drauf gekommen.
Gute Idee.Hier noch das Foto von dem kompletten Radiowecker. Nachempfunden vom Tacho des Bulli T1.
Anhang anzeigen 80368
Burg nein, Deutschland ja.Eine Burg in Deutschland?
neinSüddeutschland?
MitteNorddeutschland? Oder in der Mitte von Deutschland?
Ort und was es ist.Suchst Du jetzt den Ort, wo dieser Turm steht, oder wozu der Turm gehört? Also in etwas so: Stadtmauer von.... (keine Ahnung im Moment!)
Eine Burg ist es ja nicht, sonst findet man ja solche Türme nur noch bei den Resten einer Stadtmauer.
Hessen?
HessenHessen?
Rheinland-Pfalz?
NeinEIne größere Stadt in Hessen?
Oder doch etwas größer? Zwischen 20000 und 25000 Einwohner?Also eine kleine Stadt, weniger als 10.000 Einwohner?