Nein, leider auch nicht.Amphibien?
Ja, das ist gut! - aber welcher? Heb mich gerade weitergebildet: "... kann eine maximale Länge von bis zu 8 Zentimetern erreichen."Käfer?
In Deutschland vermutlich auch. Kein Mistkäfer.Findet man ihn in Deutschland?
Mistkäfer?
Mit oder ohne Fühlern?kann eine maximale Länge von bis zu 8 Zentimetern erreichen.
Blatthornkäfer?
Mit oder ohne Fühlern?
Kein Bock- und kein Blatthornkäfer.Oder ein Bockkäfer?
Ein Schnellkäfer?Tip: läuft sehr schnell.
Hallo Jörg, so ähnlich, aber nicht ganz genau. Lateinische Gattung "Carabus". Jetzt nur noch den richtigen finden.Ein Schnellkäfer?
Carabus ist ein Wohnmobil ...Ich kenne nur Caravan, keinen Carabus
Soweit war ich auch, und komme nicht weiter...Carabus ist ein Wohnmobil ...
Hat jemand Kontakte zu einer biologischen Fakultät?Soweit war ich auch, und komme nicht weiter...
Vielleicht @Läufer (Ronald) oder @Mawie (Margrit)? Vom "Carabus" gibt es in Europa etwa 100 Arten dieser Käfer-Gruppe, davon 33 in Mitteleuropa; weltweit sind über 850 Arten anzutreffen. So wie der auf dem Ausschnitt kommen eigentlich nur zwei in die nähere Auswahl. Ich denke, dass müsste doch zu erraten sein.Hat jemand Kontakte zu einer biologischen Fakultät?
Ich jedenfalls nicht.Vielleicht @Läufer (Ronald) oder @Mawie (Margrit)? Vom "Carabus" gibt es in Europa etwa 100 Arten dieser Käfer-Gruppe, davon 33 in Mitteleuropa; weltweit sind über 850 Arten anzutreffen. So wie der auf dem Ausschnitt kommen eigentlich nur zwei in die nähere Auswahl. Ich denke, dass müsste doch zu erraten sein.