Fotorätsel

Meinst du mit haltefähig, dass sie sich nicht als Haustier eignet?
Kommen sie in Afrika vor?
Weder als Haustier noch als Tier für Zoos, Tierparks oder Ähnliches. Habe auch noch nichts darüber gehört oder gelesen.
Ja.
Habe mal nachgeschaut. Es sollen auch noch 2 Arten davon in Europa vorkommen. Da ist mir nichts Näheres darüber bekannt. :unsure:
Nein.
Da war ich noch nie. :)

Gehört er zu den Fluffschwänzen? Schreibe mal den lat. Namen dazu, weil mein Übersetzungsprogramm ätzend ist. Sarothrura

nein, ich verfolge nur deine Rätsel Spur, und amüsiere mich über Wörter, die ich vorher noch nie gehört habe😊😄😎🫣

Dachte an die Pfeifente.
Muss ich weiter suchen. :unsure:
Ist er nicht.
Gibt es den Vogel nur in Namibia, ist also endemisch?
Laut meiner Information gibt es ihn im südlichen Afrika.
Gehört er zu den Fluffschwänzen? Schreibe mal den lat. Namen dazu, weil mein Übersetzungsprogramm ätzend ist. Sarothrura
Viel größer. Es ist kein Singvogel.
Es gibt ihn in unterschiedlichen Größen.

Sarothrura elegans ist ungefähr hühnergroß.
Nein. Rallen sind es nicht.
Ich habe mal in Wikipedia nachgeschaut. Ich war der falschen Meinung, das der gesuchte Vogel nur auf dem einen Kontinent vorkommt und dann gelesen, dass es davon auch Arten in Europa gibt. Laut Wikipedia soll es auch wenige Arten in Asien und Australien geben. Ist mir neu. Wieder was dazu gelernt.
Die meisten Arten gibt es aber in Afrika.

Noch ein Tipp. Von der Art gibt es ein Foto in meiner Galerie. ;)

Könnte von einem Rotkopfastrilds sein :unsure:
Ansonsten ein Raubadler?
Wenn schon seit 7:10 keine/r mehr einen Tipp abgegeben hat:eek:

Ich stelle noch ein zweites Teilbild ein. Vielleicht wird es dann einfacher.
Eine Ergänzung: Wie schon oben geschrieben, solle es die Art auch auch auf anderen Kontinenten geben.
Das gezeigte Bild zeigt eine Vogelrasse, die in Namibia endemisch ist. Die Art reicht mir.

Anhänge

• Rätsel 2.JPG
    Rätsel 2.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Oben