Weder als Haustier noch als Tier für Zoos, Tierparks oder Ähnliches. Habe auch noch nichts darüber gehört oder gelesen.Meinst du mit haltefähig, dass sie sich nicht als Haustier eignet?
Kommen sie in Afrika vor?
Nein.Nordafrika
Ja.Kommt der Vogel in Namibia vor?
Schwierig zu sagen. es gibt eine andere Bezeichnung für ihn. Mit der könnte er theoretisch drunter fallen. Praktisch kann ich mir ihn im Wasser aber nicht vorstellen, zumal er meiner Meinung nach auch keine Ähnlichkeit hat.Gehört er zu den Entenvögeln?
Hast du schon etwas gefunden?Jetzt wird es spannend
Was bitte ist ein Fluffschwanz
Denk dir nichts: ich auch nicht. Soll aber vermutlich Flaumschwanz heißen.nein, ich verfolge nur deine Rätsel Spur, und amüsiere mich über Wörter, die ich vorher noch nie gehört habe
Ist auch hübsch, aber ich habe null Ahnung. Du schaffst esDenk dir nichts: ich auch nicht. Soll aber vermutlich Flaumschwanz heißen.
Ist er nicht.Dachte an die Pfeifente.
Muss ich weiter suchen.
Laut meiner Information gibt es ihn im südlichen Afrika.Gibt es den Vogel nur in Namibia, ist also endemisch?
Viel größer. Es ist kein Singvogel.Gehört er zu den Fluffschwänzen? Schreibe mal den lat. Namen dazu, weil mein Übersetzungsprogramm ätzend ist. Sarothrura
Sarothrura elegans ist ungefähr hühnergroß.Es gibt ihn in unterschiedlichen Größen.
Nein. Rallen sind es nicht.Sarothrura elegans ist ungefähr hühnergroß.
Beides nein.Könnte von einem Rotkopfastrilds sein
Ansonsten ein Raubadler?
Wenn schon seit 7:10 keine/r mehr einen Tipp abgegeben hat