Fotorätsel

Wird das Teil durch Handdrehen oder automatisch gedreht, sobald man irgendetwas schaltet?
Sagen wir mal so
Man dreht es von Hand bis es da ist wie abgebildet ..... dann kontrolliert man etwas .... wozu es eben markiert = was genau ist das? War die Frage
Bis dahin ist alles statisch
Ansonsten dreht das dann schon ohne Hand .....
 
Als alter Radler bin ich da raus und meine selbst zu reparierenden Autos hatten so ein Teil auch nicht. Luftfilter wurden einfach ausgeklopft oder getauscht und für den Auspuff gab es Gum Gum.🤔
 
Also Ihr Lieben ..... das schleppt sich hier ja ...
So dann ein paar neue Hinweise
Wir wissen:
Es ist ein Teil von einem Motorrad
Es dreht sich
Es ist kein Tank kein Rahmen
Für den gefragten Zweck steht es genau an dieser Stelle
Es ist sehr klein
Es es ist 2x an dieser Stelle wenn man an einem Teil dreht. Es wird aber (für diesen gefragten Zweck) nur einmal bei der richtigen Stelle gebraucht zum Kontrollieren.
Also wovon ist es (großes Bauteil)?
Wozu dient die Markierung ?
Das kann doch für die Techniker hier nicht so schwer sein 😂
 
An meinen Mountain-Bikes gibt's es eine Einstellmöglichkeit für die Härte der Stoßdämpfer.
Ist es so etwas?
Respekt Hans ... Du gibst wenigsten nicht auf
Ist es aber auch nicht

Also es dreht sich schon ..... wenn das Motorrad fährt ....und es sind nicht die Räder, Kette,
Damit es fährt sollte es aber eben genau passen, was man da kontrolliert ....
 
Da gab's noch den Benzinhahn?
Aber jetzt sollten mal die Motorradfahrer ran (@Robert ...)!
Ich fahre nach wie vor Leidenschaftlich, bin aber kein Schrauber 😇 Das mit den Stoßdämpfern hatte ich auch schon überlegt, was ja schon erledigt ist! Könnte Ventileinstellung sein? Oder bei Oldtimern wegen Motor antreten bei Einzylindern der obere Totpunkt? Oder der Kupplungskorb?
Vielleicht alles bissel blöd, aber ich muss wohl etwas in mich gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nach wie vor Leidenschaftlich, bin aber kein Schrauber 😇 Das mit den Stoßdämpfern hatte ich auch schon überlegt, was ja schon erledigt ist! Könnte Ventileinstellung sein? Oder bei Oldtimern wegen Motor antreten bei Einzylindern der obere Totpunkt? Oder der Kupplungskorb?
Vielleicht alles bissel blöd, aber ich muss wohl etwas in mich gehen:)
So ist's recht .... schöne Vorlagen
Motor richtig .... also wovon schon mal👍
Einzylinder richtig
Oldtimer richtig
Oberer Totpunkt knapp daneben ... das wäre "T" gewesen
 

Oben