BronzeIst die Skulptur aus Stein oder Metall? So genau kann man es nicht erkennen.
Wenn ich dir nur einen Tipp gäbe, wüsstest du es sofort.Ich habe eben die Bildersuche von Google damit gefüttert und kein Ergebnis erhalten ... mit anderen Worten: Sauschwer.
Noch 1 oder 2 Infos???
Es ist die Rückseite der Statue auf ihrem Sockel.Sehe ich das richtig? Ein konvexes Gesicht in einem konkaven Fels und links unten ist eine Tür oder Fenster?
Bamberg steht auch noch auf meiner 'To See Liste'.Dann gibt's einen Punkt für Google.
Das ist die Centurione I von Igor Mitoraj.
Sie steht sie auf der Aussichtsterrasse der Unteren Brücke nahe des Hochzeitshauses, des Alten Schlachthofs und des Alten Rathauses von Bamberg.
Von hinten
Anhang anzeigen 69189
und von vorn
Anhang anzeigen 69190
DankeLiebe Eva - Punkt für Ronald.
Ups, so schnell gelöst. Ist richtig. Ich dachte, es würde länger dauern.Das ist die "Tankuhr" einer JU52.
Ich dacht, du kommst sofort drauf.....wie gemein
An ihn habe ich auch gedacht und an meine vielen Fotos davon in Frankfurt.. habe es dann aber verworfen .Von hinten aufgenommen ... wie gemein! Den hatte ich sofort auf dem Schirm - Bamberger Sklupturengarten. Aber mein Bild ist anders ... weil von vorne fotografiert.
Aufgenommen: Januar 2006
Anhang anzeigen 69203
Ich hatte vor Kurzem mein Foto von dieser Tankuhr gefunden und gedacht: das könnte man mal als Rätsel nehmenUps, so schnell gelöst. Ist richtig. Ich dachte, es würde länger dauern.
Schon ein Erlebnis, mit der Ju 52 zu fliegen. Da gibt es noch viel Handarbeit für die Piloten.
Eva, bitte den Punkt an Herby.
Hier die Auflösung.
Den habe ich auch schon fotografiert, aber so von hinten nicht beachtet.Dann gibt's einen Punkt für Google.
Das ist die Centurione I von Igor Mitoraj.
Sie steht sie auf der Aussichtsterrasse der Unteren Brücke nahe des Hochzeitshauses, des Alten Schlachthofs und des Alten Rathauses von Bamberg.
Von hinten
Anhang anzeigen 69189
und von vorn
Anhang anzeigen 69190
Mein Bild ist von 2006 ... seitdem war ich wohl nicht mehr bei den Zwiebeltretern. Vielleicht in zwei Jahren mal wieder ...Ich dacht, du kommst sofort drauf.....