Fotorätsel

Wenn ich jetzt alles richtig verfolgt habe, suchen wir ein Tier welches in Südamerika lebt?
Wieviel unterschiedliche Tiere gibt es dort?
Ich würde vorschlagen Ronald zeigt uns einen größeren Ausschnitt.
 
Chilenische Waldkatze?
nein.
Ich gebe mal Hinweise.
Oben hatte ich ja geschrieben, gleich oder größer als ein Reh. Damit fallen schon einige Tiere weg. Ein erwachsenes Tier hat als Fressfeinde den Jaguar und die Anakonda oder einen großen Kaiman. In Zoos sind sie in der Regel friedfertig. Die Jungen sehen in den ersten Monaten anders aus als die Eltern. Ist Einzelgänger.
Sollte das alles nicht reichen, zeige ich einen größeren Ausschnitt.
 
Ich gebe mal Hinweise.
Oben hatte ich ja geschrieben, gleich oder größer als ein Reh. Damit fallen schon einige Tiere weg. Ein erwachsenes Tier hat als Fressfeinde den Jaguar und die Anakonda oder einen großen Kaiman. In Zoos sind sie in der Regel friedfertig. Die Jungen sehen in den ersten Monaten anders aus als die Eltern. Ist Einzelgänger.
Das hilft auch nicht wirklich weiter, und das schränkt die Auswahl nicht genug ein.
Ich habe keine Idee mehr.
Mal sehen was die Anderen heute noch für Ideen haben.
 
Tapir? Aber da ist das Fell zu braun! 🤔
Ja , das lasse ich gelten.
Ein Flachlandtapir. Es gibt drei Arten von Tapiren in Südamerika. Diese beiden leben bei uns im Zoo. Ich hatte mal zu Geburtstag einen Helfertag geschenkt bekommen. Da kam ich auch in den Genuss sie zu streicheln. Wie die Hände dann ausgesehen haben, brauche ich euch nicht zu schreiben. Zumindest die beiden sind sehr verschmust. Wenn ich aufgehört hatte zu krauen, wurde ich angeschubst, weitermachen.

Hier ist das Foto. Das kleinere ist der Sohn.

Eva, bitte den Punkt an Gerd, danke.
 

Anhänge

  • P1000079.JPG
    P1000079.JPG
    779,2 KB · Aufrufe: 5
Da ich in der kommenden Woche nicht zu erreichen bin stelle ich kein neues Rätsel ein. Es müßte also jemand anderes ein neues Rätsel einstellen !
 

Oben