Fotorätsel

Ups, innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal. Immer schwierig, das passende zu finden.

Was ist das? (leider etwas verrauscht, da sehr vergrößert. Der Ausschnitt ist etwas größer).
Gebe zu, ist etwas schwerer. Noch ein kleiner Hinweis: ist etwas Antikes.

Anhänge

• Rätsel.JPG
    Rätsel.JPG
    435,6 KB · Aufrufe: 6
(y). Ich bin begeistert, Eva. Angeschaut und gewusst.
Es ist ein Kachelofen. Früher gab es in Schlössern in einem Raum einen großen Kachelofen, der als Zentralheizung fungierte. Seine Wärme wurde durch verborgene Schächte in andere Räume geleitet.
Gesehen im Schloss in Jever.
PS: Da können wir uns ja demnächst auf viele Bilder von dir freuen. :)

Anhänge

• Zentraler Heizofen.JPG
    Zentraler Heizofen.JPG
    760,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
PS: Da können wir uns ja demnächst auf viele Bilder von dir freuen. :)
Ein paar habe ich für mich gemacht, aber der große Rest von fast 800 Bildern ist für den 1. FC Geisenfeld. Er hatte 100-jähriges Jubiläum.
Gehe mal Punkt für mich eintragen. Wenn ich noch Vorrat habe, dann kommt gleich ein neues Rätsel, wenn nicht, dann gehen die Dampfnudeln mit Vanillesoße vor.;)

Habe es noch geschafft. Hier mal ein nichttechnisches Rätsel zur Abwechslung und für all jene, die mit Technik nicht viel anfangen können.
Welche Pflanze ist hier zu sehen:
Rätselbild 149.jpg
Das werdet ihr bis heute Abend gelöst haben. Ich widme mich jetzt meinen Dampfnudeln mit Vanillesoße.😍

Große Brennessel:unsure: Dampfnudel wäre auch mal wieder eine Idee, perfekt als Nachtisch
Große Brennnessel ist richtig!(y) Wusste ich doch, dass das Rätsel bis abends gelöst ist.
Dampfnudeln als Nachtisch??? Da kommst du bald wie ein Fass daher! Ich habe die Nachbarin noch eingeladen und trotzdem ist noch eine übrig geblieben.

Oben