Fotorätsel

Wißt Ihr, als ich vor vielen Wochen dieses Rätselfoto erstellt habe war die 4. Zeile noch drin, "pure magic" mal bei Gockel eingegeben, und bin direkt auf diesem Schild gelandet, bei Bildersuche. Dann mußte ich die letzte Zeile rausnehmen, sonst wäre es zu einfach gewesen. Die letzten 4 Tage hat dieser Gockel-Algorhytmus nicht funktioniert, selbst ich habe dieses Schild oder den Text nicht gefunden. nur mal so als Info.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jörg Mittendorf : habe dir den Punkt für das "GUINNESS" gutgeschrieben.

Wißt Ihr, als ich vor vielen Wochen dieses Rätselfoto erstellt habe war die 4. Zerile noch drin, "pure magic" mal bei Gockel eingegeben, und bin direkt auf diesem Schild gelandet, bei Bildersuche. Dann mußte ich die letzte Zeile rausnehmen, sonst wäre es zu einfach gewesen. Die letzten 4 Tage hat dieser Gockel-Algorhytmus nicht funktioniert, selbst ich habe dieses Schild oder den Text nicht gefunden. nur mal so als Info.
Ich habe auch alles probiert, vor und zurück. Bin aber nicht auf das Ergebnis gestoßen. Habe geschwankt zwischen Guinness und Kilkenny :D

So damit es Euch nicht zu langweilig wird, hier nun ein ganz leichtes Rätsel.
Wo war ich, bzw. was ist auf dem Foto zu sehen.
Wer das Wo beantworten kann, sollte auch ganz schnell das Was herausbekommen.

Biid_001.jpg

ein ehemaliger Steinbruch, vlt. bei Euch vor der Haustür?
PS: Herbert hats wohl eben gesagt, so gut kenne ich den Harz nu auch wieder nicht :)

Oben