Fotorätsel

Wasser bewegt sich und der Schlauch schützt es vor unkontrollierten Fliesen. Habe ich gedacht. Ist aber falsch.
Also wäre es evtl. Metall, was in diesem Gummiteil steckt. Z. B. ein alter Teekessel der da total verkalkt herumsteht. Du kannst ja Mal so fragen.
Das Metall in diesem Teil steckt, habe ich bereits auf #38.399 erörtert. Da habe ich geschrieben: "Das was man da sehen kann, ist kein Metall. Dahinter aber schon." Und jetzt ist es bekannt, dass das was wir sehen Gummi ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit es hoffentlich etwas zügiger weitergehen kann, steure ich einen weiteren Ausschnitt bei:

DSC_2882R2.jpg

Ich versuche mal ein Resümee des ersten Fotoausschnittes:

1. Das ganze "Ding" hat auch einen Griff, aber was auf dem Ausschnitt zu sehen ist, ist nicht der Griff!
2. Ja, es hat eine technische Funktion.
3. Das weißliche ist Staub. Mit "Talkum" liegst Du nicht sehr weit weg!
4. Ja, in diesem Teil ist etwas bewegliches was geschützt wird.
5. Was wir da sehen ist in der Tat Gummi. Der Gummi umhüllt/schützt einen anderen Teil, das aus Metall ist!

Der 2. Ausschnitt ist die unmittelbare Fortführung nach oben. ;)

Ich zeige Euch einen weiteren Ausschnitt aus einem anderen Foto, aber vom gleichen Gegenstand in Aktion:

DSC_2881Rx.jpg

@ Class : habe dir den Punkt für den "Presslufthammer" gutgeschrieben. Du bist jetzt dran mit dem neuen Rätsel stellen!

Oben