Fotorätsel

Jörg und Eva : Da ich - wie gesagt - ein Fan von Peter Lenk bin, habe ich mir die Imperia natürlich sehr genau angeschaut. Und dann hat die Imperia mich genau angeschaut :


27 Imperia.jpg
 
Jörg und Eva : Da ich - wie gesagt - ein Fan von Peter Lenk bin, habe ich mir die Imperia natürlich sehr genau angeschaut. Und dann hat die Imperia mich genau angeschaut :


Anhang anzeigen 6952
Hier sieht man die Qualität der Skulptur. Bei mir sind es doch schon einige Jährchen her, dass ich sie mir ebenfalls sehr genau angeschaut habe, sonst hätte es nicht bei mir geklingelt, als ich die Fessel am Fuß sah.
LG Eva
 
Das war jetzt mal ein reiner Glückstreffer. Dabei bin ich doch nicht einmal katholisch und dürfte das gar nicht wissen (n)
Aber Spaß beiseite, was ist denn dies :

Fotorätsel B_1.JPG
 
Lila Kuchen ???? Äh, bäh !!! Nein, ist es nicht (hattest Du wahrscheinlich auch gar nicht erwartet).
 
Oh, Eva. Da habe ich doch glatt Deinen Beitrag übersehen. Sorry (Asche auf mein Haupt). Wenn Du mir sagst, was genau eine Amethystdruse ist, sage ich Dir, ob Du Recht hast.
 
Blutorange?
Sorry wegen der Namensgebung - ich hab drei mal nachgeschaut, ob Du Dich mit d oder dt schreibst und dabei den Burk ganz außen vorgelassen!
LG Ursula
 
Ursula, Du mußt Dich wahrlich nicht entschuldigen, so schlimm war es nicht. Und es ist leider keine Blutorange.
 
Eine Amethystdruse ist eine runde Steinknolle, in der der Kristall gewachsen ist. Beim Fund wird die Knolle aufgebrochen und wenn man Glück hat ist eine ganze Menge schöner Amethyste drin. Morgen kann ich dir eine ganze Reihe fotografieren. Eine Druse gibt es übrigens nicht nur bei Amethysten, sondern generell nennt man die größeren zusammenhängenden Kristalle so.
LG Eva
 
Okay, wenn das lila ist, ist es keine Blutorange. Ist aber was Organisches, oder?
Und Drusen sind die aufgebrochenen Steine, in deren Inneren man die Edelsteine findet!
LG Ursula
 
Eva, danke für Deine Infos und verzeih` einem Unwissenden. Und jetzt kann ich Dir auch sagen, dass Du falsch liegst. Leider.
Ursula, teilweise organisch, aber kein Eis, weder mit Blaubeeren noch Zitrone/Orange.
 
Eva, danke für Deine Infos und verzeih` einem Unwissenden. Und jetzt kann ich Dir auch sagen, dass Du falsch liegst. Leider.
Ursula, teilweise organisch, aber kein Eis, weder mit Blaubeeren noch Zitrone/Orange.
Macht nix! Sonst könnte ich wieder nicht ruhig schlafen, wenn ich Rätsel suchen müßte. ;)
Ist es ein Baumpilz?
 

Oben