Fotorätsel

Herbert, droh nicht mit "Platzpatronen"! Raten ist angesagt! Anne wäre fast auf der Zielgeraden und ich kann verstehen, wenn sie und ich nicht hier zum Ratekönigspaar (keine🐭 🐀 👸👸) werden wollen.
Kleine Hilfe: In der HR TV-Sendung "Dings vom Dach" würden die Kandidaten das "Ding" sofort erkennen und benennen können. Ich vermute, dass auch viele D-Pixx-ler sowas schon mal gesehen haben.
Das Ratekönigspaar 👸🏻🫅köstlich 🤣.

Wenn ich eine Frage wüsste, die weiterhilft, würde ich sie stellen. Die Sendung habe ich nie gesehen.

Das Ratekönigspaar 👸🏻🫅köstlich 🤣.

Wenn ich eine Frage wüsste, die weiterhilft, würde ich sie stellen. Die Sendung habe ich nie gesehen.
Kiri, frag doch mal nach der obligatorischen Größe DIN-A?
(Die HR-Sendung ist nur so als Beispiel, weil da ständig von Zuschauern eingesandte Gegenstände aus der Tischschublade gezogen werden und die Kandidaten müssen dann raten, was es ist oder wofür man es verwendet hat. Meistens sind es schon ältere Gegenstände.)

Kiri, frag doch mal nach der obligatorischen Größe DIN-A?
(Die HR-Sendung ist nur so als Beispiel, weil da ständig von Zuschauern eingesandte Gegenstände aus der Tischschublade gezogen werden und die Kandidaten müssen dann raten, was es ist oder wofür man es verwendet hat. Meistens sind es schon ältere Gegenstände.)
🤣 Ich glaube, Du suchst eine neue Königin 🤣

Ist es kleiner als DIN-A 4?

Als GLQ eingegeben habe, habe ich eine Schwulen- und Lesbenzeitung, eine Aktienfirma und das Griechisch- Lateinische-Quadrat bekommen. Aber ich nehme mal an, dass es nichts von den Dreien ist.:unsure: Irgendwas mit Wasserdurchflussbegrenzung und Binärdatei war auch dabei.:unsure:
Ist es etwas, das in einem Privathaushalt vorkommt oder im öffentlichen Bereich?

Als GLQ eingegeben habe, habe ich eine Schwulen- und Lesbenzeitung, eine Aktienfirma und das Griechisch- Lateinische-Quadrat bekommen. Aber ich nehme mal an, dass es nichts von den Dreien ist.:unsure: Irgendwas mit Wasserdurchflussbegrenzung und Binärdatei war auch dabei.:unsure:
Ist es etwas, das in einem Privathaushalt vorkommt oder im öffentlichen Bereich?
Liebe Eva, zu www "GLQ": Das ist alles nicht die richtige Richtung.
Zu Deiner Frage: Ja, es ist etwas aus dem Privathaushalt. Industriell gibt es dafür andere Dinge.

Liebe Eva, das Ding ist nicht rechteckig und auch nicht quadratisch (lies mal genau #31.665)
Es passt auf ein DIN-A4 Blatt. Wenn ich es quer drauflege, nicht ganz. Damit ist die Größe schon mal eingegrenzt.
Wenn du es quer drauflegen kannst, dann muss es eigentlich rechteckig sein. Wenn es rund wäre, würde es an der schmalen Seite überstehen, aber man kann es nicht quer drauf legen.:unsure: Rund ist rund. Oder hast du genau das gemeint?

Oben