Fotorätsel

Spiel, Satz und Sieg für Heiner.(y) "Wippetier auf einer Spiralfeder" trifft`s genau. Also Heiner, los geht`s, das Pferd ist gesattelt.

Fotorätsel_ Auflösung.JPG
 
blaues Pferdchen .. dann weiter mit dieser Farbe
P1090788 (5)gmp.JPG
(zu erraten ist mehr, als die Art/Benennung dieser Darstellung)
 
Ich habe schon über die Azulejos gelesen und verschiedene Bilder gesehen, war aber selbst noch nie in Lissabon. Insofern werde ich die spezielle Antwort nicht liefern können. Aber wo sind hier die ganzen Lissabon-Kenner ? Die müßten es doch wissen.
 
Die Sterne stellen das Kreuz des Südens "Cruzeiro do Sul" dar und dienen der Navigation auf See, da auf der Südhalbkugel kein Polarstern zu sehen ist.

LG Henry
 
Stimmt! Besser kann man es nicht ausdrücken.

Hier das ganze Azulejo-Bild:
P1090788 750.jpg
Dieses und andere großformatige Bilder mit Motiven aus der portugiesischen Geschichte findet man am Pavillion Carlos Lopez, Parque Eduardo VII, nächste Metrostation 'Parque'.
P1090791 750.jpg
 
Das sehe ich nicht so. Mit meiner Antwort "Lissabon - Azulejos" lag ich zwar geografisch und sachlich richtig, Heiner reichte das aber nicht, er wollte als Lösung Genaueres zu dem Bild wissen. Damit konnte ich allerdings nicht dienen, während Henry exakt das Gewünschte geliefert hat und damit der Sieger ist. Also Henry, vielen Dank, dass Du mir den Sieg zuschreiben willst aber der wirkliche Sieger bist unbestritten Du. Dir gebührt also die Ehre des Weitermachens. Und keine Sorge: Ich komme auch mal wieder dran.
 

Oben