Fotorätsel

????????????????????????????????????????????
Auch ich wünsche allen ein frohes Fest. Habe mich mal kurz aus dem Familien-Heiligabendtrubel ausgeklinkt und stelle mal ein neues Rätsel ein.

Rätsel, Rätsel.JPG

Aber denkt dran: Lasst Euch Zeit, Weihnachten gibt es Wichtigeres als über die Rätsellösung zu grübeln.

Nein, keine Servietten. Ich kann mich allerdings erst morgen gegen Abend wieder melden. Bis dahin: Feiert schön !

Hallo, melde mich aus dem Weihnachtsfeiertrubel zurück. Wie ich gesehen habe, feiern die anderen - außer Eva und Daniel - noch. Lieber Daniel, eine Weihnachtspyramide ist es nicht. Dafür hat Eva mit ihrer Antwort - wieder einmal - den "Vogel" abgeschossen. Es handelt sich zwar nicht um Origami, allerdings um einen Weihnachtsstern aus Papier. Insofern kann man - denke ich - die Antwort gelten lassen. Somit: The winner is EVA.
Herzlichen Glückwunsch ! Sie darf weitermachen. Vorab aber noch die Lösung:7

Rätsel_Auflösung.JPG

Danke! Eigentlich hätte ich es genauer definieren müssen, aber ich weiß auch nicht wie man zu so einem Faltstern sagt. Sieht sehr schön aus.
Dann werde ich mich mal auf die Suche, nicht nach einer Herberge, sondern nach einem Rätselbild machen.
LG Eva

Wenn ich erkennen würde, ob der Gegenstand kleiner als gedacht ist, würde ich auch einen Untersetzer (für z.B. Kochtöpfe) schliessen. Sieht mir aber von der Größe her auch eher nach Rankgitter oder einer Art Trennwand aus.

Oben