Fotorätsel

Das Gegenteil von der Feldbewässerung wäre ein Entwässerung und der Graben aus dem linken Eck würde das Becken weiter entwässern?
 
Das Gegenteil von der Feldbewässerung wäre ein Entwässerung und der Graben aus dem linken Eck würde das Becken weiter entwässern?
Entwässerung ist sehr gut. Die zweite Hälfte deiner Vermutung passt aber nicht.
Ich stelle jetzt mal einen größeren Ausschnitt ein. Vielleicht hlift es etwas (denk mal an die Ortsbestimmung...)
 

Anhänge

  • 1117_cr klein.jpg
    1117_cr klein.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 14
Die einzelnen Gräben transportieren (Regen)wasser in den Kegelals Sammelbecken, von dort läuft es dann ab.
Quasi ein Schutz vor Überflutung bei Starkregen?
 

Anhänge

  • 1117 originalgroß.jpg
    1117 originalgroß.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 9
Gibt es auch halbe Punkte, Eva? Dann würde ich sagen je einen halben Punkit für Dich und für Bruno.
 

Oben