Fotorätsel

Man sieht eine Kogge mit zwei Raben, dabei handelt es sich um Hugin und Munin, die beiden Raben Odins, welcher auch den Beinamen Hrafnass - Rabengott - inne hat.
Daher vermute ich mal dass Du in Norwegen oder Schweden, oder Island oder Grönland gewesen bist.
Also, Oslo oder eine andere Norwegische Stadt oder Göteborg oder eine andere schwedische Stadt usw.
 
Die einzige welche man im Netz findet ist die von Lissabon, kann sie aber nicht sein.
 
Also, ich denke, Herbert hat mit Lissabon ins Schwarze getroffen. Nehme meinen Vorschlag Rostock mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns zurück.
 
War nicht so schwer für mich, weil ich solche Laternen in etlichen Bildern als "Beifang" habe ... aber nicht auf die Idee gekommen bin, sie zum Motiv zu machen ... :mad:

Wie auch immmer: Wo habe ich was fotografiert? Schwierigkeitsgrad: sehr, sehr einfach!


raetsel_26_1.jpg
 
Jetzt bringst Du mich aber ins Schwitzen - ein Teleskop - da gibt es einige Standorte, z.B. in der Eifel.
 
Jetzt bin ich aber echt am Grübeln - ist fast eine Satellitenschüssel, aber nicht ganz, kein Gartenschirm und keine Lampe, auch kein Radom???
LG Eva
 

Oben