Jörg Mittendorf
Well-known member
Wo ich von einem Land in ein anderes komme, ist meinem Verständnis nach ein Grenzübergang.Ist aber nicht der Grenzübergang, sondern nur die Passhöhe.
Wo ich von einem Land in ein anderes komme, ist meinem Verständnis nach ein Grenzübergang.Ist aber nicht der Grenzübergang, sondern nur die Passhöhe.
Perfekt! Du kannst schon mal ein Bild suchen, bis ich den Punkt verteilt habe.Dann sag ich mal Simplon. Hotel Monte Leone.
Du kommst an dieser Stelle nicht in ein anderes Land, sondern passierst nur den Scheitelpunkt des Passes. Der Grenzübergang ist unten.Wo ich von einem Land in ein anderes komme, ist meinem Verständnis nach ein Grenzübergang.
Ich wollte nur Simplonpass hören. Da nach den Ländern gefragt wurde, musste ich Schweiz und Italien sagen, obwohl der Scheitelpunkt in der Schweiz liegt.Dann müssen wir es aber genau sagen.
Danke, dass du es heute noch gelöst hast.Ihr müsst aber zugeben, dass ich die Finger langen ruhig gehalten habe!
Dennoch ein Schild ?Ein Verbots- oder Hinweisschild?
Ich muß mir erst mal Kaspar's Erwachsnen-Lexikon zulegen!So. Und nun: Wozu gehört das?
Meier's Jugendlexikon hab ich schon...Erwachsene ? Wohl auch ... ja