Nachdem ich Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, MV, Niedersachsen und sogar Brandenburg als nördliche Bundesländer durchforstet hatte, war ich einigermaßen gefrustet ausgestiegen. Als NRWler verstehen wir uns in der Mitte Deutschlands . Dazu gehört auch OWL … Ost Westfalen Lippe …. da ist auch kein Nord im NamenAlles, was nördlich von Bayern und Hessen ist, ist Norddeutschland. Und, wenn nicht NRW Norddeutschland ist, was bleibt dann noch übrig?
Norddeutschland sind: Das nördliche Niedersachsen (Hannover aufwärts), Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und ganz oben Schleswig-Holstein. (Manche würden noch Blavand in Süddänemark einbeziehen, aber dann müsste man den Gardasee als süddeutsch gelten lassen.)Und, wenn nicht NRW Norddeutschland ist, was bleibt dann noch übrig?
Gardasee ist genehmigt! Ist der südlichste Teil von Bayern!Norddeutschland sind: Das nördliche Niedersachsen (Hannover aufwärts), Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und ganz oben Schleswig-Holstein. (Manche würden noch Blavand in Süddänemark einbeziehen, aber dann müsste man den Gardasee als süddeutsch gelten lassen.)
Alles andere ist West-, Mittel-, Ost- und Süddeutschland.
Basta.
Okay, überzeugt. Wir gemeinden Ost-Westfalen-Lippe nach Mitteldeutschland ein. Bei einem Antrag sogar nach Bayern!Nachdem ich Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, MV, Niedersachsen und sogar Brandenburg als nördliche Bundesländer durchforstet hatte, war ich einigermaßen gefrustet ausgestiegen. Als NRWler verstehen wir uns in der Mitte Deutschlands . Dazu gehört auch OWL … Ost Westfalen Lippe …. da ist auch kein Nord im Namen
Aha, dann lebe ich also in Mitteldeutschland. Auch hübsch, diese Einordnung.Alles andere ist West-, Mittel-, Ost- und Süddeutschland.
Übrigens Herbert, das Niedersachsenpferd ist ein Schwan.Ich hätte mal auf Niedersachsen getippt ... die Windfahne sieht aus wie ein Niedersachsenpferd ...
Immerhin auch weiß.Übrigens Herbert, das Niedersachsenpferd ist ein Schwan.
Da hast du völlig recht. Ich bin nur die Neckereien mit den Franken so gewöhnt, dass ich Lippe und Ost-Westphalen auch gleich eingemeindet hätte.Weiß ich doch, liebe Eva! Lippe gibt es seit über 700 Jahren, das wird nicht verschoben...
Wenn ich Franken aus Bayern herauslösen möchte, dann ist das keine Neckerei, sondern ernst ... sogar bierernst ... natürlich bezieht sich "Bier" auf fränkisches Bier ... !!!Ich bin nur die Neckereien mit den Franken so gewöhnt
100 Punkte! Congratulations!Taj Mahal?
Eeeevaaaa - 1 (in Worten ein) Punkt für Henry - Wir wollen mal nicht übertreiben!100 Punkte! Congratulations!