Fotorätsel

Alles, was nördlich von Bayern und Hessen ist, ist Norddeutschland. Und, wenn nicht NRW Norddeutschland ist, was bleibt dann noch übrig?:unsure:
Nachdem ich Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, MV, Niedersachsen und sogar Brandenburg als nördliche Bundesländer durchforstet hatte, war ich einigermaßen gefrustet ausgestiegen. Als NRWler verstehen wir uns in der Mitte Deutschlands 😎. Dazu gehört auch OWL … Ost Westfalen Lippe …. da ist auch kein Nord im Namen 😉😅

Und, wenn nicht NRW Norddeutschland ist, was bleibt dann noch übrig?
Norddeutschland sind: Das nördliche Niedersachsen (Hannover aufwärts), Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und ganz oben Schleswig-Holstein. (Manche würden noch Blavand in Süddänemark einbeziehen, aber dann müsste man den Gardasee als süddeutsch gelten lassen.)

Alles andere ist West-, Mittel-, Ost- und Süddeutschland.

Basta.

Norddeutschland sind: Das nördliche Niedersachsen (Hannover aufwärts), Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und ganz oben Schleswig-Holstein. (Manche würden noch Blavand in Süddänemark einbeziehen, aber dann müsste man den Gardasee als süddeutsch gelten lassen.)

Basta.
Gardasee ist genehmigt! Ist der südlichste Teil von Bayern!:love:

Nachdem ich Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, MV, Niedersachsen und sogar Brandenburg als nördliche Bundesländer durchforstet hatte, war ich einigermaßen gefrustet ausgestiegen. Als NRWler verstehen wir uns in der Mitte Deutschlands 😎. Dazu gehört auch OWL … Ost Westfalen Lippe …. da ist auch kein Nord im Namen 😉😅
Okay, überzeugt. Wir gemeinden Ost-Westfalen-Lippe nach Mitteldeutschland ein. Bei einem Antrag sogar nach Bayern!;)
😇

Aha, dann lebe ich also in Mitteldeutschland. Auch hübsch, diese Einordnung. :giggle:
Und hier das Schloß Holte in ganzer Größe:
(Ist übrigens ganz hübsch.https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Holte)

Anhänge

• Rätsel 01-15 original.JPG
    Rätsel 01-15 original.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 8
Damit Ihr alle über Nacht noch grübeln könnt, nochmal Geografie zum Knobeln, weils so schön ist.
Welches Bauwerk habe ich besucht ?

DSCF0100_d-pixx_1_d-pixx.jpgDSCF0100_d-pixx_1_d-pixx.jpg

Viel Vergnügen !

Oben