Fotorätsel

Jaaaaa,...... es ist der Dukatenscheißer! Toll liebe Eva! :)(y)Gut gemacht!:)(y)
Ganzes Foto kommt sogleich!

Im Hochwassergebiet in der Eifel haben viele solche Fässer benutzt, um direkt nach der Katastrophe erstmal Trinkwasser zu haben.
Viele davon haben freiwillige Helfer und Feuerwehrleute besorgt. Der Staat hat sich ja nicht wirklich bemüht, zu helfen. Außer einigen Politikern, die haben die Not genutzt, um sich mal wieder selbst darzustellen.

Vielleicht wird da Brenesselsud drin angesetzt.
Trinkwasserbehälter für das liebe Vieh.
Warmwasserzwischenspeicher für das Freibad.
Da wird aber auch Chemie drin gelagert. Epoxidharz udg.

Entschuldigt, dass ich den ganzen Tag nicht ins Internet gekommen bin. Musste noch im Garten aufräumen und Pflanzen schützen bevor die Kälte kommt.
Also mit dem Behälter in einer Gitterbox seid ihr schon mal richtig, nur mit der Nutzung noch nicht.
Am nächsten kommt Herbert mit seinem Hinweis auf das Hopfengebiet, nur Bierfass ist falsch.
Als Tipp: was braucht man unbedingt um Hopfen zu produzieren?

Es kann Dünger, Unkrautvernichtungsmittel oder, wie in den meisten Fällen Schädlingsbekämpfungsmittel drin sein. Den Inhaltszettel habe ich nicht gelesen, also kann es eines von den Dreien sein. Und nachdem du bereits zwei davon geraten hattest, wollte ich nicht noch auf dem dritten bestehen.

Oben