Forum - Sinn oder Unsinn

G

Gelöschtes Mitglied 59

Guest
Moin zusammen,

ich bin ja seit einiger Zeit hier nicht mehr aktiv. Im vergangenen Jahr war ich Gesundheitlich angeschlagen, was sich aber etwas gebessert hat.
Zum anderen bin ich aber auch weg, weil die Kommentare zum einen nicht immer sehr förderlich sind und zum anderen ist bei dem einen
oder anderen die Tonmusik nicht sehr klangvoll - was man ja jetzt beim aktuellen Austritt auch lesen konnte.
Auch ich habe immer wieder mal Kommentare bekommen die Bauchschmerzen fördern, und in diesem Forum wird man dann gemieden
wenn man sich wehrt, was mir eben dann auch Schnuppe ist. Ich bin Old School, oft im Fotoclub die Bilder präsentiert und bewerten lassen, da wurde mit Kritik nicht gespart undman war manchmal etwas geknickt wie ein Baum im Sturm. Daher habe ich ein dickes Fell, aber manchmal kommt auch da die Kälte durch.

Warum also geht man in ein Fotoforum, wohl in erster Linie um sich bezüglich seines Hobby auszutauschen und seine Bilderqualitäten zu verbessern.
Das kann aber auch nur geschehen wenn Bilder sachlich bewertet werden, sicherlich ist auch eine witziger Kommentar nicht falsch, aber wenn man
sieht das es 14 Kommentare unter einem Bild gibt, die rein gar nichts mit der Bewertung des Bildes zu tun haben, dann frage ich mich
was bringt das dem Fotografen.

Ja in diesem Forum geht es familiär zu und einige kennen sich von den Workshops. In dem Forum wo ich vorher war, gab es richtige Kriege zwischen
einigen Gruppen die sich gebildet haben. Daher ist dieses Forum sicherlich was das betrifft zu schätzen und auch zu loben. Die Torte ist als
fast fertig, fehlt nur noch die Dekoration in Form von Konstruktiver Kritik und auch das akzeptieren wie man Bilder präsentiert.

Gut Licht

Hallo Herbert/ohne "K"
Ich bin leider wohl einer oder der eine der nicht immer Bierernst bleibt! Und auch wenn man versucht alle oder sehr viele Bilder zu kommentieren wird das bei der Fülle immer schwerer!
Noch dazu wird es kaum jemand schaffen mit den Kommentaren immer "richtig" zu liegen! Ist eben auch vieles Geschmacksache!
Was ich gar nicht möchte, und auch nach der langen Zeit die ich hier aktiv bin schätze ich die Mitglieder hier so ein, ist jemanden zu beleidigen! Oder in Misskredit zu bringen! Dazu gibt es dann auch die PN ( Privatnachrichten ) bei denen man dann die Watschen direkt austeilen kann!
Immerhin hat man dann wenigstens einmal die Chance das auch richtig zu stellen und kann sich entschuldigen, und schön wenn das dann angenommen wird!
Es gibt ja noch eine große F...comm... in der ich auch angemeldet bin und ich weiß , dass da nur Streicheleinheiten erwünscht sind!
Ganz nett, aber dann doch lieber eine harte Kritik....ich muss sie ja nicht annehmen:)
Ich bin auch Fotoclub`ler und Vereinsmeier und ich hatte ein MItglied (leider verstorben) mit dem ich mich leidenschaftlich "zoffen" konnte!
Wenn es nciht mehr weiter ging sagte der immer ***das hab ich so gewollt*** und wenn er dan tatsächlich einen Wettbewerb damit gewonnen hat oder eine Annahme hatte....dann haben wir zusammen drauf angestossen!
Es ist äußerst schwierig immer den richtigen Ton zu treffen aber wenn er daneben liegt ist das in der Regel "ungewollt"
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt auch hier im Forum die Möglichkeit von denen man keine Kommentare möchte diese Kommentare zu blockieren!??
Oder demjenigen zu sagen , ich möchte keine Kommentare mehr von dir...
Ob es DAS perfekte Fotoforum gibt? Hier ist es nicht, aber es ist verdammt nah dran!

Hallo Herbert ohne K ...

wenn sich unter einem Bild eine Diskussion entwickelt, die nichts mit dem Bild zu tun hat, heißt das für mich, dass entweder alles Wesentliche weiter oben schon gesagt wurde oder dass das Bild nicht sooo gut ist, dass Lobeshymnen gesungen werden müssen und es auf der anderen Seite nicht viel zu kritisieren gibt.

Ich denke, wir sind hier, um am, mit dem und um das Fotohobby herum Spaß zu haben, und insofern bin ich zufrieden, wie es läuft!

Ansonsten gebe ich Robert recht, insbesondere seinem Schlusssatz:

Ob es DAS perfekte Fotoforum gibt? Hier ist es nicht, aber es ist verdammt nah dran!

Zuletzt bearbeitet:

Oben