Farben Italiens

Der bessere Weg wäre: Originalbild zu bearbeiten, zurechtschneiden und dann vergrößern ... Wenn du mir den Ausschnitt sendest, lasse ich ihn gern mal durch Super Auflösung laufen ...
Du bekommst das ganze jpeg-Bild, schneidest es zu und vergrößerst es. Dann gibt es keine Missverständnisse. Allerdings muss ich das Original erst morgen am Bearbeitungs-PC holen. Für heute ist schon Bett-geh-zeit.:sleep:
 
Ich hatte das zunächst falsch - ich brauche das RAW. Super Auflösung geht nur in ACR und entspechend nicht mit JPEG. Aber keine Eile - ich muss eh erst die 2/2021 fertig machen.
 
Korrektur der Korrektur - wenn ich das JPEG in PS unter "Öffnen als" als RAW-Datei öffne, klappt es doch. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und dachte zuerst das klappt bestimmt nicht, weil der Camera RAW Filter in PS die Super Auflösung eben nicht bietet ... da soll einer durchblicken.

Wie auch immer: Großes JPEG oder großes RAW und dann schaue ich mir das an, sobald Luft dafür ist ...

Wünsche wohl geruht zu haben!
 
Korrektur der Korrektur - wenn ich das JPEG in PS unter "Öffnen als" als RAW-Datei öffne, klappt es doch. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und dachte zuerst das klappt bestimmt nicht, weil der Camera RAW Filter in PS die Super Auflösung eben nicht bietet ... da soll einer durchblicken...
 
Das beantwortet mir eine Frage, die ich mir auch schon gestellt hatte.
Danke dafür.
LG Gaby
 
Korrektur der Korrektur - wenn ich das JPEG in PS unter "Öffnen als" als RAW-Datei öffne, klappt es doch. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und dachte zuerst das klappt bestimmt nicht, weil der Camera RAW Filter in PS die Super Auflösung eben nicht bietet ... da soll einer durchblicken.

Wie auch immer: Großes JPEG oder großes RAW und dann schaue ich mir das an, sobald Luft dafür ist ...

Wünsche wohl geruht zu haben!
Dann schicke ich dir beide - Raw und bearbeitetes jpeg. In Raw wäre noch ziemlich viel Arbeit notwendig und ich will nicht, dass dich der Schlag trifft, wenn du siehst wieviel da zu machen ist.;)
 
Ich auch noch mal. Ich habe einmal das Geländer zum Eckläufer gemacht und die Fliesen noch minimal aufgehellt. Aber ich denke es sind nur Kleinigkeiten. Das Bild sollte schon rechteckig sein, mit quadratisch kann ich mich nicht anfreunden.
Gruß Dieter

Treppe.jpg
 
Hallo Dieter,
deine Bearbeitung sieht ja sehr gut aus. Du hast sogar zwei Eckläufer hingebracht. Das Persilweiß der Fliesen gefällt mir auch sehr gut, denn die Farben leuchten dadurch noch mehr. Werde deine Version am Original nachbauen.
Danke!
 

Oben