Farben Italiens

evalgg

Well-known member
Da es zu dem Bild so viele Anregungen und Schnittvorschläge gibt stelle ich es hier ein. Da kann jeder schneiden wie er sich das Bild vorstellt.
IMG_4272-1 form2+sp+bea auflösung.jpg
 
Habe gestern gleich den Thread aufgemacht, aber vergessen irgendwo zu bestätigen.:oops::oops::oops:
Mit dem quadratischen Schnitt bekommst du den roten Streifen schön aus der Mitte.(y) Und das Farbgleichgewicht bleibt auch erhalten. (y)
Aus diesem Grund wollte ich den Knick nicht wegschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige ich hier auch einmal meine "Spontan-Idee" von gestern...
treppe.jpg

Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Farben und den führenden Linien des Geländers. Die Treppe ist hier nur Beiwerk, deshalb konnte sie für mich ruhig kleiner gehalten werden. Auch das Geländer am unteren rechten rand lenkt mich nur ab - also weg damit.
Die Farben habe ich noch etwas "geklärt"...also Rot und Grün etwas aufgefrischt (Selektive Farbkorrektur) und das Weiß der Kacheln auch vom leichten Blaustich befreit. Das hatte Herbert ja auch schon gemacht. Noch etwas mehr Kontrast rein und ich habe fertig!
Ach so...das Erdungskabel habe ich natürlich auch entfernt...
 
Dann zeige ich hier auch einmal meine "Spontan-Idee" von gestern...
Anhang anzeigen 20462

Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Farben und den führenden Linien des Geländers. Die Treppe ist hier nur Beiwerk, deshalb konnte sie für mich ruhig kleiner gehalten werden. Auch das Geländer am unteren rechten rand lenkt mich nur ab - also weg damit.
Die Farben habe ich noch etwas "geklärt"...also Rot und Grün etwas aufgefrischt (Selektive Farbkorrektur) und das Weiß der Kacheln auch vom leichten Blaustich befreit. Das hatte Herbert ja auch schon gemacht. Noch etwas mehr Kontrast rein und ich habe fertig!
Das sieht sehr gut aus. (y) Die Treppe gewinnt wirklich keinen Schönheitspreis. Die Farben habe ich heute bei der Neubearbeitung auch kräftiger gemacht und das Weiß weisser.
 
Ja...aber mich lenkt das untere Geländer halt zu sehr ab...das ist mir zuviel Bildinhalt für eine sonst so klare, grafische Struktur.

Okay, das ist ein Argument. Bei deiner Version gefallen mir auch die Eckläufer bei der Treppe rechts unten und bei den roten Kacheln rechts oben. Auf sowas achte ich auch gerne, wenn möglich.
 
Typisches WB-Bild! Nur darf sich wahrscheinlich niemand mehr so richtig auf das Geländer stützen, insbesondere nicht im Knickbereich. Du wirst mir jetzt sicherlich erklären, dass Du dezente nicht sichtbare HG-Aufhängungen benutzt hast, gelle!;)
 
Mir ist die Treppe bei diesem hellen Bild irgendwie zu dunkel/dominant. ich hätte sie wahrscheinlich noch versucht aufzuhellen, wie bei meinem Beispiel hier - vielleicht gelänge es bei der Originalgröße besser....hier sieht es leider zu verschmiert aus

treppe2.jpg
 
Mir ist die Treppe bei diesem hellen Bild irgendwie zu dunkel/dominant. ich hätte sie wahrscheinlich noch versucht aufzuhellen, wie bei meinem Beispiel hier - vielleicht gelänge es bei der Originalgröße besser....hier sieht es leider zu verschmiert aus

Anhang anzeigen 20480
Danke Gaby, da ich weiß wie wenig man mit den kleinen Bildern anfangen kann, so kann ich mir doch vorstellen was du gemeint hast. Es ist eine gute Anregung, da ich die Treppe meist zu dunkel gemacht habe.
 
Vielleicht kannst du es auf eine annehmbare Größe hochpushen.
Geht nicht. Man muss das RAW-Bild in PS Super Auflösung vergrößern, das große Bild optimieren und dann schneiden. Mit JPGs geht Super Auflösung nicht ...

Hatte ich zuerst nicht bedacht. Aber du kannst ja das RAW mal senden!
 

Oben