Einmal im Jahr ..............

Um das mal zu checken: Wer kann am 23-15-9. bzw. wer würde definitiv teilnehmen.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Bruno

Well-known member
sollte und könnte es doch möglich sein, dass sich interessierte Bewohner dieses d-pixx-Wohnzimmers hier einmal im Jahr irgendwo in diesem unseren Lande treffen. Gerne und sicherlich immer dann an unterschiedlichen Orten, aber, ich finde treffen ist einfach krasser als nur miteinander schreiben.

Nachdem Herbert den letzten Thread ja geschlossen hat folge ich seinem Aufruf, hier einen neuen zu erstellen.

Also, verehrte Damen und Herren*innen packen wir das doch einfach mal an. Als Ort schlage ich zunächst einmal irgendwas in einem Bereich vor, wo niemand mehr als 500 km fahren muss. Mitten drin sozusagen. Vielleicht mag das ja wer mal unter Zuhilfenahme der Userkarte eruieren oder ganz einfach hier mal Vorschläge posten.

Als Ablauf stelle ich mir ein (verlängertes) Wochenende vor, Anreise, einchecken, Treffen, essen, grillen, trinken, quatschen solange der Körper mitspielt und am nächsten Tag Fotoexkursion mit welcher Thematik und wo auch immer, fachsimpeln, Spaß haben etcpp,

Alles verhandelbar, kreativ planbar. Wer will kommt mit Zelt und Chemieklo, wer will, geht ins Hotel, Jugendherberge oder unter die Brücke.

Also, sagt mal was ..................
 
Ich bringe da mal HAMMELBURG ins Spiel ... die Heimat der d-pixx foto ...

Hotels gibt es hier, in Euerdorf oder Bad Kissingen.

Natürlich wäre auch BAD KISSINGEN eine Möglichkeit, dort gibt es mehr fotogene Ecken ...
 
Also ich finde die Idee, gerade nach der kleinen Tour im Elbsandsteingebirge letzten, SUPER. Ich wäre sehr wahrscheinlich dabei.
 
Hammelburg ist gerade mal einen Hammelsprung von mir😁 mein Problem ist dass ich des öfteren verplant bin!
Aber wenn`s irgendwie geht bin ich auch dabei!
Irgendeiner muss euch ja bißchen ärgern😇
 
HAB oder KG war nur mein Vorschlag.

Erst mal warten, was andere in die Waagschale werfen ...
 
Ich schlage einfach mal Kassel vor, weil da ein großes Loch auf der User-Karte herrscht und Besse bei Kassel (nach einer von vielen Berechnungen) auch noch der Mittelpunkt Deutschlands ist. Natürlich ist mir bewusst, dass ich gegen Herbert, den Großen, keine Chance mit meinem Vorschlag habe. 🤪
 
Irgendeiner muss euch ja bißchen ärgern
Ich finde schon deswegen Tanjas Idee mit Kassel nicht schlecht ... oder vielleicht doch lieber Pinneberg?

Gut wäre eine Location, wo sich jemand ein bisschen auskennt und weiß, wo man was fotografieren kann und wie man dorthin kommt. In FULDA kennen wir drei oder vier Punkte und vor zwei Jahren war die eine Pizzeria auch sehr gut.
 
Lieber Chefredakteur, zu fotografieren gibt es doch in dem kleinsten Dorf etwas. So was kann man doch vor Ort ergründen oder auch via... wie heißt es noch... na.... dieses Ding, dass sich lt. Angela Merkel nicht durchsetzen wird.. ach ja.. das Internet.
Aber letztlich ist es mir egal, wo ich mich von wem ärgern lasse. ;-)
 
Ein Treffen ist eine gute Idee.

Kassel? In der Nähe ist der Ederstausee, tolle Gegend, und dann gibts da auch hübsches Fachwerk z.B. in Fritzlar.
Das ist möglicherweise vielversprechender als eine größere Stadt.

Gruß Ralf
 
Eine prima Idee ..... egal wo es uns hinbringt 👍
Da werden sicherlich noch ein paar Ideen auftauchen.

Ich lasse mich aber von keinem aus dem Forum hier ärgern 😉
Das macht der Rest der Welt schon jeden Tag.....
🙋🏼‍♂️ Andreas
 
Ich finde die Idee auch gut. Nachdem unser kleiner Wandertag im Elbsandsteingebirge so klasse war, kann ich mir ein Treffen in der Mitte gut vorstellen.
 
Ich brauche mehr Tage im Jahr! Hat jemand welche kostenlos abzugeben? Bitte nur ernstgemeinte Angebote!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich auch Sinsheim anbieten😇 Schönes Kraichgauer Hügelland und wenn das Wetter nicht ganz so gut ausfällt, dann wäre Indoor das Technik Museum , das Fördertechnikmuseum oder ein paar Kilometer weg der Hockenheimring eine Option....
Gute Pizzeria, Chinesen und auch deutsche Küche kenn ich auch:cool:
Ansonsten wei Light Tro .....paar Zusatztage im Jahr wären super!
 
Ich finde schon deswegen Tanjas Idee mit Kassel nicht schlecht ... oder vielleicht doch lieber Pinneberg?

Gut wäre eine Location, wo sich jemand ein bisschen auskennt und weiß, wo man was fotografieren kann und wie man dorthin kommt. In FULDA kennen wir drei oder vier Punkte und vor zwei Jahren war die eine Pizzeria auch sehr gut.
Meinst du etwa ich schaffe es nicht bis Kassel:p O.K. Pinneberg ist weit....aber selbst da hätte ich noch einen Hotelgutschein in Hamburg der eingelöst werden sollte😘
 
Super. Interesse besteht also schon mal. 👍

Vielleicht sollten wir aber zunächst einmal einen Termin versuchen, einzugrenzen. Die Örtlichkeit dürfte, so wie ich das sehe, das kleinere Problem sen. Was meint ihr?
 
Ich kann Hamburg nur empfehlen!!! Aber auch Lübeck oder die Ostseeküste, da gäbe es viel zu fotografieren (y)☺️
 

Oben