Eine hoffentlich nur kurze "Betriebspause"...

Wisst Ihr was der größte Mist ist,... viele liebgewonnene Programme laufen nicht mehr,... :(
Aber mein "Neuer" ist sehr schnell und hat überraschende Vorteile! (y);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac 24" M1 8-Core GPU 16GB 512GB Blau
Apple M1 8-Core CPU 8-Core GPU 16-Core NE
16GB gemeinsamer Arbeitsspeicher 512GB SSD Speicher
24" 4.5K Retina Display (4480x2520 Px) Magic Mouse 2
Magic Keyboard mit Touch ID mit Ziffernblock (Deutsch)
So einen habe ich jetzt auch:
Nur 1TB SSD
Aber auch noch kein Keyboard mit Ziffernblock. Kommt aber als nächstes.

Viel Spaß damit.

Verstehe ich jetzt nicht,... :unsure:

Ich habe schon immer Apple gehabt, noch nie was anderes.

Mein neuer:
Mac 24" M1 8-Core GPU 16GB 512GB Blau
Apple M1 8-Core CPU 8-Core GPU 16-Core NE
16GB gemeinsamer Arbeitsspeicher 512GB SSD Speicher
24" 4.5K Retina Display (4480x2520 Px) Magic Mouse 2
Magic Keyboard mit Touch ID mit Ziffernblock (Deutsch)
Eva, das ist ein großartiges Gerät, das sich ganz oben auf meiner Wunschliste befindet! Ganz viel Freude damit!

Habt ganz vielen lieben Dank für Euere "Mutmacher",... es hilft mir sehr, wenn mal was nicht sooo,... ganz läuft wie ich es mir wünschen würde! Und ich kann berichten, dass ich bereits "Licht am Ende des Tunnels" sehe! :) Es läuft immer besser, bereits so gut, dass ich den alten Rechner, zwar noch nicht ganz ausser Betrieb, aber immerhin vom Schreibtisch geräumt habe. Dafür steht mein "Neuer" an dem begehrten Platz!
Die Technik hat sich enorm entwickelt und es gibt Vieles, an dem man sich erst einmal gewöhnen muss, aber das geht sehr schnell. Das Gerät ist einfach SUPER! Ich bin begeistert! :)(y)

Hallo Eva, Glückwunsch zum neuen Rechner. Du packst das :) Ich bin immer noch bei Windows (10) weil am Mac viele Win-Programme nicht laufen. Aber das Problem habe ich ja auch - die meisten Win 95 (2000)-Programme laufen unter Version 10 auch nicht. Aber da müssen wir durch - du schaffst das !!

Oben