DxO Photolab 4 u. Excire Foto, Austausch der Stichworte

G

Gelöschtes Mitglied 307

Guest
Hallo in die Runde,
seit einigen Jahren arbeite ich nun schon mit den verschiedenen Versionen von DxO Optics Pro bzw. DxO Photolab. Aktuell mit der neusten Version Photolab 4. Um nun das Manko einer umfangreichen Verschlagwortung, Sortierung und Suchfunktion auszugleichen, verwalte ich seit kurzem nun meine Bilder mit Excire Foto.
Obwohl die beiden Programme kompatibel sein sollen, bekomme ich die Stichworte (Verschlagwortung) nicht zwischen beiden Programmen ausgetauscht. Excire Foto legt zwar nach "Metadaten speichern" eine xmp-Datei an, diese wird aber offensichtlich von Photolab nicht berücksichtigt.
Umgekehrt sieht Excire auch nicht die Stichwörter, die ich in Photolab vergebe.
Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

Viele Grüße
Alex
 
Oben