Der fehlende Himmel?

Didi, ich fotografiere auch schon einige Jahre und weiß was so alles möglich ist. Mein Beitrag bezog sich hier nur auf die verschiedenen Varianten des Himmels die hier gezeigt werden. :)
 
Ich finde, mit dem Beschnitt hat das Bild eine ganz andere Aussage. Mir gefällt die ursprüngliche Version besser, das Foto hat mehr Wirkung. Nach wie vor wäre mein Favorit Bild 1 von Helmut.
 
Ich würde meine Aufnahme ungern beschneiden, da ich den ungewöhnlichen Bildschnitt hier vorziehe. Manchmal zieht ja eine Aufnahme den Blick an, wenn sie aus dem üblichen Rahmen fällt. Und natürlich ist alles immer Geschmackssache. Nach wie vor gefällt mir Helmuts 1. Vorschlag am besten, da er die Farben des Motivs aufnimmt aber durch die dezenteren Farben nicht dem Motiv die Schau stiehlt.
Den allerersten Vorschlag von Bratz gefällt mir auch sehr gut. Nur würde ich ihn vorziehen bei einem Motiv, bei dem eindeutig der Himmel im Mittelpunkt steht. Könnte mir hier eine Stadtsilhouette mit Ruinen vorstellen, bei der dieser Himmel die Dramatik verdeutlicht.
Trotzdem möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr hier so rege mein Foto diskutiert. Das zeigt doch, dass das Forum, auch wenn nicht so viele aktiv sind, lebt.
VG
Brita
 
Wer sagt denn, das es auf deinem Bild keinen Himmel gibt ?
Helmut Hess hat es bereits mit dem 2 Bild gesagt, mit Tonwert- und Farbkorrektur auch Tiefen/Lichter anpassung aus dem vorhandenen Bild erhält man einen durchaus ansehbaren Hintergrund, finde ich.
fehlender Himmel .jpg
Mit Grüßen Gerd
 

Oben