Der Baum

Jörg Mittendorf

Well-known member
Hallo liebe Forumteilnehmer(innen),

nachdem ich für mein Bild vom Baum schon einige Anregungen und Tipps bekommen habe, möchte ich mein Bild zur Diskussion stellen. Ich bin schon auf Eure Vorschläge und Bearbeitungen gespannt.

Der Baum.jpg
 
Hallo Hilmar, sind das bei dir zwei verschiedene Versionen oder nur versehentlich zweimal hochgeladen? Beim Scrollen sehe ich das nicht so gut.
Die Wolken machen sich gut im Bild, obwohl mich der blaue Himmel nicht gestört hat.
 
Hallo Hilmar,
der Himmel gefällt mir sehr gut dazu, aber den hast Du sicherlich ausgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut.Ich finde auch den ruhigen Himmel hier schöner..unten ist schon genug los.
 
Du gibst dem Himmel hier eine starke Bedeutung; interessant, wie dramatisch das Bild dadurch (und natürlich auch durch das Fehlen von Farbe) wirkt.
 
Ich hätte das Bild nicht mehr erkannt so anders sieht es in SW aus. Die Wolken sorgen für noch mehr Dramatik.
 
Hallo Jörg,
ich habe das Bild gespiegelt, weil ich der Meinung bin, das man so länger im Bild verweilt. Der Baum sperrt so den Blick zum rechten Rand, normalerweise geht der Blick von links nach rechts. Dass ich ein S/W Bild daraus gemacht habe, war einfach mal eine andere Sichtweise zu präsentieren.
Gruß Dieter
 
Hallo Jörg,
Ich habe das Gefühl, in deinem Bild ist ei kleiner Blaustich.
1.habe ich einen Weißabgleich vorgenommen
2. leicht geschärft
und 3. auf 1:1 beschnitten.
Was hälst Du von dieser Variante.

Gruß MaxbennoDer Baum(1)_DxO.jpg
 
Hallo Maxbenno,

Hallo Jörg,
Ich habe das Gefühl, in deinem Bild ist ei kleiner Blaustich.
Das ist mir bisher auch nicht aufgefallen, vielleicht auch weil ich der Meinung bin, dass das Bild keinen Blaustich hat.
Aber so unterschiedlich sind die Ansichten.

leicht geschärft
Ok.

auf 1:1 beschnitten.
War es doch schon vorher. :unsure:

Was hälst Du von dieser Variante.
Gefällt mir.
 

Oben