Das Salz der Erde. Sebastiao Salgado.

Hevo

Active member
Dokumentation von einem Fotografen, Beeindruckend, Faszinierend, und sehr Berührend. ARD Mediathek nur noch ein Tag.
Hier der Link.https://www.ardmediathek.de/ard/
 
Dokumentation von einem Fotografen, Beeindruckend, Faszinierend, und sehr Berührend. ARD Mediathek nur noch ein Tag.
Hier der Link.https://www.ardmediathek.de/ard/
Danke für den Link! Die Doku über Salgado habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür einen Film von Jane Austen. Melde mich schon mal für morgen ab!!!
LG Eva
 
Der genaue Link über das Salz der Erde ist: https://www.ardmediathek.de/ard/pla...-salz-der-erde-der-fotograf-sebastiao-salgado
Ein durchaus sehenswerter Film über einen großen Fotografen. Sebastião Salgado hat am Sonntag den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten. Es sind teilweise nicht ganz einfache Bilder über menschliches Leid, seine Naturaufnahmen zeigen allerdings die Schönheiten der Erde. Ich habe den Film in 1280 X 720 Pixel im JDownloader aus der ARD Mediathek heruntergeladen.
Gruß Dieter
 
Hallo Eva,
ich gucke allerdings auch nicht sehr viel Fern und wenn, hauptsächlich über meinen 32" Zoll Computermonitor. Wenn aber meistens Infos, Natur oder politische Sendungen. Das Salz der Erde wollte ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen, auch weil in einigen Fotozeitschriften darauf hingewiesen wurde. Wenn ich keine Möglichkeit gehabt hätte den Film aufzunehmen, so hätte ich mir bestimmt dafür die Nacht um die Ohren geschlagen. Der Film wurde ja immer erst kurz vor Geisterstunde gesendet, da war es schon sinnvoll ihn aufzunehmen und ihn zu gucken wenn man Zeit hat.
LG Dieter
 
Ich habe den Film im Kino gesehen und auch seine Ausstellung in Berlin - habe sogar ein Handsigniertes Buch.
Kleiner Tipp an alle: Holte Euch die DVD - tolle Aufmachung und man kann den Film in Ruhe anschauen.
Grüße Herbert
 

Oben