Color Efex Pro 5 (NIK Collection)

Jörg Mittendorf

Well-known member
Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich habe heute beim Starten des Programms Color Efex Pro 5 eine Meldung bekommen, dass es ein Update gibt. Diese habe ich dann heruntergeladen und installiert. Die Installation ist auch ordnungsgemäß durchgelaufen. Beim Starten des Programms kommt jetzt ein Fenster, wo der Lizenzkey verlangt wird. Den könnte ich auch eingeben, aber dieses Fenster verschwindet sehr schnell wieder.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich den Lizenzkey im Programm eingeben kann? Anscheinend funktioniert alles. Ach, das ganze auf einen Mac.
Vielen Dank.
 
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen des öfteren mit dem Support von DXO per E-Mail kommuniziert.
Die konnten zwar den Fehler nicht beheben, aber die Programme würde trotzdem die volle Funktionalität auch nach den 30 Tagen behalten. Die Anzeige des Lizenzkeyfensters ohne Key soll in einer der nächsten Updates behoben sein. Dann will ich dieses erst einmal glauben, sonst werde ich den Support wieder anschrieben. Komisch ist nur, dass so etwas nach einem Update passiert.
 
Habe gelesen, dass die Version 5 noch nicht ausgereift sei und sich das kostenpflichtige Update ohnehin hinsichtlich der "Verbesserungen" nicht auszahlen würde.
 
Überprüfe, ob der Lizenzkey korrekt ist: Stelle sicher, dass du den richtigen Lizenzschlüssel hast und dass keine Tippfehler vorliegen. Manchmal können Buchstaben oder Zahlen leicht verwechselt werden.
 
Überprüfe, ob der Lizenzkey korrekt ist: Stelle sicher, dass du den richtigen Lizenzschlüssel hast und dass keine Tippfehler vorliegen. Manchmal können Buchstaben oder Zahlen leicht verwechselt werden.
Danke für die Info.
Aber ich hatte vergessen zu schreiben, dass sich das Problem gelöst hatte. Ich hatte den korrekten Lizenzen, es war ein Bug. Über den Support habe ich dann die Antwort bekommen, dass der Fehler in einer weiteren Version behoben sein wird. Dem war auch so.

Und inzwischen gibt es ja auch schon die Version 6.
 

Oben