Blick über's Meer

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Hier mal die Original-Version von Robert und meine Überarbeitung (mit seiner Erlaubnis) im Vergleich


_MG_5916-2.jpg_MG_5916-2_HK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Im 2. Bild habe ich den Ausschnitt enger gemacht, was die Wolken aus dem Bild gedrängt hätte - auf die Robert aber Wert legt. Also habe ich sie wieder ins Bild geschubst ...

Das 3. Bild ist das Ausgangsbild von Robert, nur, dass sich der junge Mann auf mein freundliches Bitten hin ein Stück weiter nach rechts gesetzt und nun mehr Meer vor Augen hat.

Mir gefällt Bild 3 am besten ... mal sehen, wie ihr das seht.

Es grüßt
Herbert
 

Bernhard S.

Well-known member
mal sehen, wie ihr das seht
...nach einigem Kopfzerbrechen... es ist mir wurscht. "Über die Bande spielen" finde ich immer dann spannend, wenn an entsprechender Stelle ein Konterpart vorhanden ist. Hier sehe ich nur die Weite des Meeres. Von daher stört es mich auch nicht, wenn das Männchen weiter links sitzt. Aber eine willkommene Abwechslung ist deine Variante allemal...
LG Bernhard
 

Robert

Well-known member
@Herbert. Deine Variante kommt gut! Schön daß du dich mit meinem Bild auseinandergesetzt hast!
Danke & Gruß
Robert
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Jürgen - die zweite Version entstand, wie gesagt, quick & dirty, und dabei musste der Eckläufer dran glauben. Das wäre also kein Problem ...
 

Buni

Well-known member
Ich muss auch zugeben, Herberts 1. Variante "haut" wesentlich besser ins Auge. Man glaubt es manchmal nicht, aber man sollte sich doch sehr viel Zeit für den Ausschnitt nehmen.
 

Bruno

Well-known member
Die erste Variante gefällt mir auch besser. Sehe das allerdings auch erst, nachdem Herbert es so verändert hat. Im Original wäre ich vielleicht erst nach längerer Überlegung auf die Idee gekommen, weil es ja eben doch auch viele andere Dinge zu überlegen gibt. Und der Bildaufbau im Original ist ja auch schon sehr gut.
 

Robert

Well-known member
Herberts Variante ist eindeutig besser! Bin leider immer noch nicht viel weiter mit der Bildbearbeitung :-( Aber ich übe das!
Und wenn schon manipuliert....dann auch hier mal das Original*g 307
 

Bernhard S.

Well-known member
Shit happens!
Im Ernst, Robert - du hast die falsche Person aus dem Bild genommen.
320
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert

Well-known member
Dein ernst Bernhard?? Ich finde die Herbertversion sehr gut! Bei dem stehenden Mann ist die Blickrichtung aus dem Bild raus....wenn dann müßte ich den wohl besser noch drehen:) ??
 

heiner

Active member
.. jetzt versucht er noch die Hose etwas hoch zu ziehen, damit ihm das Wasser nicht obn rein läuft :)

Gruß, Heiner
 
Oben