Bin auch wieder da

GoldMark

Member
Hallo miteinander,

schön, dass wieder das Forum verfügbar ist. Ich war und bin der verrückte Vogel mit den alten Objektiven die an neuen Kameras adaptiert werden.

Inzwischen habe ich mir einen Blog zugelegt. Ihr findet Ihn in meiner Signatur.
 
Hallo Bernhard,
habe dich schon vermisst! Langsam sind wir wieder komplett. Hier gibt es bereits wieder eine Rubrik über Altglas. Da hast du anscheinend einige angesteckt;).
Liebe Grüße Eva
 
Hallo miteinander,

schön, dass wieder das Forum verfügbar ist. Ich war und bin der verrückte Vogel mit den alten Objektiven die an neuen Kameras adaptiert werden.

Inzwischen habe ich mir einen Blog zugelegt. Ihr findet Ihn in meiner Signatur.


Moin Moin,

welcome on Board - da bin ich mal aufs Altglas gespannt - ich arbeite mit einem fast 40 Jahre alten Minolta Fisheye (mit 4 eingebauten Farbfiltern) und einem 40 Jahre altem Sigma an meiner D800 - klappt wunderbar.

Grüße Herbert (ohne K)
 
Moin Herbert,

vielen Dank für die Begrüßung.

Ähm bei mir sind es etwas mehr Kameras (so um die 20, Sony, MFT, Canon, Nikon1, Samsung, Sigma, Fujifilm, Pentax) und ca 300 Altgläser die ich schon einmal vor dem Sensor hatte und dazu ca 250 Weitere Objektive, die adaptiert werden wollen.

Dazu bastele ich mir auch einfache Objektive selber (Sammellinsen, Lochblenden, ...)

Ja ich weiß, total durchgeknallt und verrückt, aber es mach Spaß :geek::ROFLMAO:?
 
Gesünder ... und die Verpackungen (so vorhanden) sind auch hübscher ... !
Da ich mich meistens im untersten Preissegment bewege, gibt es fast nie Verpackungen. Auf meinem Blog habe ich z.B. ein 1€ Projekt am laufen. Es wird für das Objektiv nur 1 € geboten, und dann wird abgewartet. Interessant was da alles so zusammenkommt.

Eine Übersicht der für 1€ ersteigerten Objektive. Mit einem Link hinterlegten Objektive werden/sind von mir erprobt.
 
Was es so alles gibt... Da brauchst du ja fast eine eigene Wohnung für die alten Schätzchen. Willkommen zurück!
 
Hallo Bernhard,

einen Willkommensgruß schickt Dir eine Neue aus Frankfurt (View Exilantin, da die Plattform demnächst geschlossen wird)
Claudia
 
Moin Herbert,

bin auch View-Asylantin und sage ebenfalls freundlich Hallo!
 
Ich habe Dich schlicht und ergreifend erst jetzt hier gefunden. Sorry fur die Verspätung. Sei herzlich Willkommen.
 
Hallo Bernhard II ....habe dich auch eben erst entdeckt:-( Welcome back......falls du Zeit hast...am kommenden Sonntag gibt`s ab 10 Uhr jede Menge "Altglas" in Sinsheim bei der Fotbörse! Aktuell habe ich 61 Tische mit 180x70 volle Auswahl:)
Gruß
Robert
 

Oben