Bilder einfügen

Robert

Well-known member
Ich hätte da mal eine Frage....
Wenn ich auf ein Foto einen "Verschlimmbesserungsvorschlag" machen möchte ist es leider nicht möglich das Bild z.b. mir einem andern Schnitt meinem Kommentar anzuhängen da kein zugriff auf meine Ordner auf dem PC.....
Beim Antworten z.b. in der Rubrik "Fotorätsel" ginge das Problemlos!
Wäre das in den anderen Rubriken nicht auch machbar????
Ich möchte ja kein Bild von einem anderen aus dem Forum erst in meinen "Forumsbildern" einstellen um meinen Vorschlag bildlich zu zeigen!
Hoffentlich kommt das jetzt verständlich rüber :unsure: :unsure: :unsure:
Gruß
Robert
 
Ich hätte da mal eine Frage....
Wenn ich auf ein Foto einen "Verschlimmbesserungsvorschlag" machen möchte ist es leider nicht möglich das Bild z.b. mir einem andern Schnitt meinem Kommentar anzuhängen da kein zugriff auf meine Ordner auf dem PC.....
Beim Antworten z.b. in der Rubrik "Fotorätsel" ginge das Problemlos!
Wäre das in den anderen Rubriken nicht auch machbar????
Ich möchte ja kein Bild von einem anderen aus dem Forum erst in meinen "Forumsbildern" einstellen um meinen Vorschlag bildlich zu zeigen!
Hoffentlich kommt das jetzt verständlich rüber :unsure: :unsure: :unsure:
Gruß
Robert
Ich habe es auch noch nie geschafft. Im Forum geht es, aber in der Kommentarspalte der Galerie nicht.
 
Ich hätte da mal eine Frage....
Wenn ich auf ein Foto einen "Verschlimmbesserungsvorschlag" machen möchte ist es leider nicht möglich das Bild z.b. mir einem andern Schnitt meinem Kommentar anzuhängen da kein zugriff auf meine Ordner auf dem PC.....
Beim Antworten z.b. in der Rubrik "Fotorätsel" ginge das Problemlos!
Wäre das in den anderen Rubriken nicht auch machbar????
Ich möchte ja kein Bild von einem anderen aus dem Forum erst in meinen "Forumsbildern" einstellen um meinen Vorschlag bildlich zu zeigen!
Hoffentlich kommt das jetzt verständlich rüber :unsure: :unsure: :unsure:
Gruß
Robert
In den einzelnen Forengrupen geht es ohne Probleme, nur über die Galerie kann kein Bild vom eigenen PC in den bestehenden Kommentaren hinzugefügt werden. Dies war mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Mir schon, aber ich habe keine Lösung dafür gefunden. Ausser ich lade das Bild in meine Cloud und verlinke es.
Aber bisher scheint auch noch niemand eine Lösung parat zu haben.
Genau so ist es! Abhilfe wäre schön...man braucht es nicht oft, aber wenn...äh...naja dann geht es nicht.:rolleyes:
 
Absolut! Aber vielleicht liest ja Herbert hier mit und hat ein "Herz für Kinder" und fragt mal seinen Sohn ob man da was machen kann :unsure: :unsure: :unsure:
Würde so manche Diskussion erleichtern!
Gruß
Robert
Herbert, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte
 
Wenn man solches vorhat, sollte aber m. E. noch erst geklärt sein, ob der Bildautor mit der Änderung einverstanden ist. :unsure:
Ich hätte damit kein Problem, aber ich habe in einem anderen Forum erlebt, dass es großen Ärger gab.
 
Wenn man solches vorhat, sollte aber m. E. noch erst geklärt sein, ob der Bildautor mit der Änderung einverstanden ist. :unsure:
Ich hätte damit kein Problem, aber ich habe in einem anderen Forum erlebt, dass es großen Ärger gab.
Na ja, Ärger hat es auch schon in diesem Forum gegeben, als ein User das Bild eines anderen Users überarbeitete und dieses dann ungefragt im Forum unter eigenem Namen hochlud.
 
Soweit ich verstanden habe geht es hier um Schnittvorschläge, die man verdeutlichen möchte. Für Bearbeitungen sollte das Forum "Bilddiskussionen" verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde generell sagen, dass wir für Änderungen die "Bilddiskussionen" verwenden, nachdem der Autor des Bildes es dort eingestellt und damit zur Bearbeitung durch andere freigegeben hat.

Dort ist dann auch der Platz für die Versionen mehrerer Teilnehmer und man kann auch mal einen Screenshot eines Bearbeitungsschrittes einfügen - in den Kommentaren wird das zu unübersichtlich.

Man kann ja, wenn man einen Vorschlag machen möchte, den entsprechenden Autor anstupsen ... das wird in den meisten Fällen zum Erfolg führen. Und wenn einmal nicht, sollte das kein Problem sein.
 

Oben