Bild einfügen

waldkauz

Well-known member
Wie kann ich ein Bild von meiner Festplatte ins Forum einfügen wenn ich zu einem Bild im Forum einen Kommentar abgegeben habe und als Ergänzung noch ein Bild einfügen möchte ??
 
Hallo Jürgen,
die Kommentarfunktion in der Galerie im Forum scheint anders konfiguriert als die Kommentarfunktion der Beiträge im Forum (z.B. hier). Da gibt es diese Funktion. Hier kann ich in einem Kommentar "Dateien anhängen". In der Galerie fehlt leider dieser Button bei der Eingabe von Kommentaren.

Die von dir gewünschte Funktion in der Galerie hätte ich auch schon öfter gerne genutzt. Habe dann folgende Workarounds gefunden:
1) Das Bild ebenfalls in die Galerie einstellen und dann im Kommentar beim anderen Bild den Link einkopieren.
2) Im Forum einen neuen Beitrag erstellen, darin die Bilder einstellen und im Kommentar zum Bild in der Galerie verlinken.

Falls noch jemand eine einfachere Lösung hat, freue ich mich über einen Hinweis!

Aus meiner Sicht wäre die administrative Freischaltung dieser Funktion die bessere Lösung. Vermutlich gibt es aber technische oder organisatorische Gründe dagegen. Es sind auch im Editor Texteingabe von Kommentaren Formatierungsfunktionen ausgeblendet. 🤔
 
Wenn ich ein Foto in den Text in der Galerie mit einfügen will, lade ich das Foto vorher (in der entsprechenden Größe) bei Picr runter und füge den Code, den ich dort bekomme, einfach in den Text ein.
 
Wenn ich ein Foto in den Text in der Galerie mit einfügen will, lade ich das Foto vorher (in der entsprechenden Größe) bei Picr runter und füge den Code, den ich dort bekomme, einfach in den Text ein.
Danke Kiri, es funktioniert einwandfrei. Man muss sich natürlich bei Picr kostenlos registrieren. Es ist einfach zu bedienenen, man braucht nur dem HTML Code kopieren und im Textfeld eingeben. Er wird automatisch das Bild im Text angezeigt. Super!!
 
Noch ein Nachtrag: Man kann bei Picr auch die Bildgröße direkt dort einstellen und braucht das Foto nicht vorher zu verkleinern.
 

Oben