Besser spät, als nie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob das die richtige Politik gegen Bilderklau ist. Am Ende sind all unglücklich.
Wieso sollen am Ende eigentlich alle unglücklich sein ?
Ich bin seit mehreren Jahren in diesem Forum und kann nicht feststellen, dass ich ob der Bildergröße unglücklich bin. Auch bei anderen Usern, ob schon länger hier agierend oder erst kürzlich dazugestossen, konnte ich solche Tendenzen nicht feststellen. Unglücklichsein ist ohnehin nur eine subjektive Betrachtungsweise der eigenen Befindlichkeit.
 
Hi Pia. Willkommen im Forum von einem weiteren Naturfan, der aus der Voreifel kommt.
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!!! Aber speziell für Bruno.....der Korrektheit wegen .... ich komme aus der Nordeifel, nicht Voreifel.... Gemünd ist das Tor zum Nationalpark Eifel (ein bisschen Stolz darf sein)....lach
 
Eifel..das erinnert mich an Daun. In der Gegend war ich mal ...
Die Maare, die Nordschleife und bis an die Mosel... schöne Gegend.
 
Und der Server wird nicht zugepflastert ...
Na gut, die Grenze mag eine annehmbarer Kompromiss zwischen Bildinformationsverlust und Wirtschaftlichkeit sein. Aber Speicherplatzkosten sind heute im Grundsatz kein Thema mehr. Ich betreibe einen Server mit 2x 1 TB für mtl. brutto € 45. Das Lumixforum hat 100.00 Fotos, das sind bei 5 MB/Foto weniger als 0,5 TB, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
Wieso sollen am Ende eigentlich alle unglücklich sein ?
Ich bin seit mehreren Jahren in diesem Forum und kann nicht feststellen, dass ich ob der Bildergröße unglücklich bin. Auch bei anderen Usern, ob schon länger hier agierend oder erst kürzlich dazugestossen, konnte ich solche Tendenzen nicht feststellen. Unglücklichsein ist ohnehin nur eine subjektive Betrachtungsweise der eigenen Befindlichkeit.
Im Lumixforum habe ich sehr oft die Vergrößerungsfunktion benutzt und mich geärgert, wenn es hieß: Original zu groß. Natürlich kann man sich zufriedengeben.
 
Um das Thema hier mal zu beenden: Es bleibt bei einer maximalen Bildgröße von 1280 Pixel über die längere Seite. Für Veröffentlichungen im BoF werden sie auf 750 Pixel verkleinert.
 

Oben