Besser spät, als nie!

naturfan123

Well-known member
Hallo an Alle! Ich komme auch aus dem Lumix-Forum und hatte versuchsweise mal ein Foto eingestellt (natürlich viel zu groß....lach). Ich habe mich wohlgefühlt angesichts der Kommentare und was ich so alles gesehen habe, hatte aber keine Zeit mehr. Jetzt steige ich aber richtig ein, wobei - jetzt zwar noch Urlaub - ich aber berufstätig auch nicht täglich dabei sein kann. Ich freue mich riesig, dass wir doch ein paar mehr hier geworden sind!!
Generell bin ich nach 1 Jahr Lumix noch Einsteiger (vielleicht etwas erweitert) und begierig, weiter und mehr zu lernen. Ich fotografiere mit der Lumix FZ 1000 und der GS 9, aber hier bisher nur Makro Olympus 60 mm und Tele 100-400. Meine Hauptliebe liegt bei Tieren und neuerdings speziell bei Makro Insekten ....was gibt es da zu entdecken(Margrit u.a. sei Dank!). Ich freue mich auf einen netten Austausch und gerne Kritik, Anregungen, Hilfen etc. !
LG Pia (die aus der Nordeifel kommt)
 
Hallo Pia.

Zu großes Bild? So so. Hatte ich damals aber übersehen, sonst hätte ich natürlich geschimpft, aber so was von ...

Gelobt hätte ich aber auch, weil das Kätzchen wirklich niedlich ist, aber so was von ...

Und nun noch herzlich willkommen aus der Zentrale der d-pixx foto. Fühl dich wohl. Nachdem du schon reingeschaut hast, weißt du ja, was auf dich zukommen kann: Schneiden, Stempeln, Drehen ...
 
Hallo Pia,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich das ich dir die Insektenwelt nahe gebracht habe, aber das hatte ich ja schon mal in der LE geschrieben. Ich bin gespannt auf deine Makros und ich weiß jetzt schon das sie gut sind.
 
Hallo Pia,
leider habe ich wegen Fotoausstellung noch kein Bild von dir gesehen, was ich aber sofort nachholen werde. Trotzdem ein herzliches Willkommen aus Bayern.
 
Herzlich Willkommen Pia
Herbert hat das "spiegeln" vergessen 😁 aber geschnitten wird hier so oft auch wieder nicht! Ist wie mit dem Wetter , es hat 7 Grad und gefühlt -3 Also keine Sorge, du wirst dich eingewöhnen!
 
Hallo Pia, herzlich willkommen, schön, dass Du auch hier angekommen bist
PS: Abschiedsfoto von LUmix habe ich jetzt auch hier eingestellt auf Deinen speziellen Wunsch.
 
Meine Hauptliebe liegt bei Tieren und neuerdings speziell bei Makro Insekten ....was gibt es da zu entdecken(Margrit u.a. sei Dank!). Ich freue mich auf einen netten
LG Pia (die aus der Nordeifel kommt)
Hallo Pia,

es gibt bei YouTube eine vielfältige Makro-Szene. Vielleicht mal bei dem Schweden Micael Widell anfangen: Micael produziert sehr viele Videos, spricht sehr langsam und ein gut verständliches Englisch mit schwedischem Akzent.
  1. Macro Photography for Beginners – Complete Tutorial
  2. Beginner Mistakes in Macro Photography
Es gibt aber auch unzählige Beispiele auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben