ARTEMIS

Bratz

Well-known member
PREMIUM-USER/IN
Ich komme leider noch nicht dazu, Eure neuesten Bilder zu Kommentieren...ich muss mich jetzt auf den (hoffentlich erfolgreichen) Start der Rakete der neuen Mondmission ARTEMIS vorbereiten!
Liveübertragung heute ab 18:00Uhr auf Phönix!

Wie bei Jules Verne mit einer Kanone hochschießen ... wenn's ums Schießen geht, sind die Amis doch fit ...

Kurzes Update zu ARTEMIS:
die Kapsel macht sich langsam auf den Rückweg...am 11.Dezember wird sie im Pazifik eintauchen.
Für solche unter Euch, die gerne Live-Bilder verfolgen (auch von fast allen anderen, vorigen Missionen und auch vom Webb-Teleskop) hier ein Link:
Natürlich alles in Englisch, aber mit viel Futter für "Spacies"

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu ARTEMIS:
die Kapsel macht sich langsam auf den Rückweg...am 11.Dezember wird sie im Pazifik eintauchen.
Für solche unter Euch, die gerne Live-Bilder verfolgen (auch von fast allen anderen, vorigen Missionen und auch vom Webb-Teleskop) hier ein Link:
Natürlich alles in Englisch, aber mit viel Futter für "Spacies"
Ach, die waren doch gestartet?
Heimlich, stilll und ... dann mit Plautz im Meer versenkt. Gutes Gelingen.

Für alle Fans: morgen landet die Orion-Kapsel wieder im Pazifik...Live-Übertragung durch dei NASA ab ca. 17:00Uhr MEZ
Landung ist für etwa 18:30Uhr vorgesehen.

Link zur NASA: NASA Live

Sunday, Dec. 11
11 a.m. – Coverage of Orion’s Entry Back to Earth and Splashdown in the Pacific Ocean to Complete the Artemis I Mission (Splashdown is scheduled at 12:39 p.m. EST; coverage will continue through Orion’s handover from Mission Control, Houston to Exploration Ground Systems recovery teams in the Pacific – Johnson Space Center

Habe es leider verpaßt, aber dafür die Mondlandnung 1969 live gesehen!
Freut mich wenn es ein Erfolg war! Der Mond wäre sicher auch ein reizvolles Ziel :cool:

Oben