ARTEMIS

Bratz

Well-known member
Ich komme leider noch nicht dazu, Eure neuesten Bilder zu Kommentieren...ich muss mich jetzt auf den (hoffentlich erfolgreichen) Start der Rakete der neuen Mondmission ARTEMIS vorbereiten!
Liveübertragung heute ab 18:00Uhr auf Phönix!
 
Wie bei Jules Verne mit einer Kanone hochschießen ... wenn's ums Schießen geht, sind die Amis doch fit ...
 
Kurzes Update zu ARTEMIS:
die Kapsel macht sich langsam auf den Rückweg...am 11.Dezember wird sie im Pazifik eintauchen.
Für solche unter Euch, die gerne Live-Bilder verfolgen (auch von fast allen anderen, vorigen Missionen und auch vom Webb-Teleskop) hier ein Link:
Natürlich alles in Englisch, aber mit viel Futter für "Spacies"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu ARTEMIS:
die Kapsel macht sich langsam auf den Rückweg...am 11.Dezember wird sie im Pazifik eintauchen.
Für solche unter Euch, die gerne Live-Bilder verfolgen (auch von fast allen anderen, vorigen Missionen und auch vom Webb-Teleskop) hier ein Link:
Natürlich alles in Englisch, aber mit viel Futter für "Spacies"
Ach, die waren doch gestartet?
Heimlich, stilll und ... dann mit Plautz im Meer versenkt. Gutes Gelingen.
 
Für alle Fans: morgen landet die Orion-Kapsel wieder im Pazifik...Live-Übertragung durch dei NASA ab ca. 17:00Uhr MEZ
Landung ist für etwa 18:30Uhr vorgesehen.

Link zur NASA: NASA Live

Sunday, Dec. 11
11 a.m. – Coverage of Orion’s Entry Back to Earth and Splashdown in the Pacific Ocean to Complete the Artemis I Mission (Splashdown is scheduled at 12:39 p.m. EST; coverage will continue through Orion’s handover from Mission Control, Houston to Exploration Ground Systems recovery teams in the Pacific – Johnson Space Center
 
Habe es leider verpaßt, aber dafür die Mondlandnung 1969 live gesehen!
Freut mich wenn es ein Erfolg war! Der Mond wäre sicher auch ein reizvolles Ziel :cool:
 

Oben