Affinity

Ja, wer meldet sich da denn wieder mal ... Wenn jetzt dein Hund für dich Gitarre spielt, hast du vielleicht mehr Zeit fürs Forum.

Ich hab mir das Paket auch gerade runtergeladen und teste mal, wie man als eventueller Umsteiger von Photoshop / Illustrator / Indesign damit klarkommt. Als "Neu-Rentner" brauche ich eigentlich kein Photoshop mehr, in der Agentur hab ich 10 Stunden am Tag damit verbracht.

Warum also jetzt in Deinem Alter noch etwas neues anfangen.:unsure::rolleyes::p
Vielleicht hat er privat keinen Bock drauf, sich von Adobe ausplündern zu lassen.
Ich hab mir das Paket auch gerade runtergeladen und teste mal, ...
Da bin ich gespannt.
Ich habe bereits herausgefunden, dass es auf alters- oder leistungsschwacher Hardware wenig Sinn macht. Auf meinem betagten Versuchs-Laptop mit Lüfterproblemen ist Affinity nach hastigem Mausgeklicke abgestürzt. Das muss aber nicht viel heissen. Bei mir sind schon Windows-Programme abgestürzt, da gab es noch kein Linux. 😁 Regelmässig zwischenspeichern ist keine schlechte Idee.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es auch einen Installer gibt. Hat den Vorteil, dass man allfällige Updates einspielen kann. Das geht bei der AppImage nicht. Bei meinen bescheidenen Kenntnissen lasse ich da aber lieber die Finger von.
Linux-Affinity-Installer

Ich muss mich dann bei Gelegenheit auch mal aufrappeln. Ich habe mich seit meinem Umstieg auf Linux vor 10 Jahren so auf Gimp eingeschossen, dass ich eigentlich nichts anderes brauche. Aber: ausprobieren kostet nix...

Zurück
Oben