Zwiegespräch
GAWU

Zwiegespräch

  • GAWU
... unter Freunden
G
Klasse Schnappschuss!(y)
Da bin ich dabei...
@Thomas: Farben können sich durch Licht und Abstrahlungen verändern. Daher hätte ich jetzt die Farbe nicht angesprochen. Muss so etwas in Deinen Augen immer korrigiert werden?
Der Büffel wird ja möglicherweise auch keine 100%ig einheitliche Farbe haben...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich dabei...
@Thomas: Farben können sich durch Licht und Abstrahlungen verändern. Daher hätte ich jetzt die Farbe nicht angesprochen. Muss so etwas in Deinen Augen immer korrigiert werden?
Der Wasserbüffel wird ja möglicherweise auch keine 100%ig einheitliche Farbe haben...?
Naja...ne lila Kuh isses ja auch nicht wirklich, aber selbst die Hörner haben einen leichten Farbstich. Etwas mehr ins schwarze dürfte es für meinen Geschmack schon gehen.
Es ist aber auch immer nur MEIN Geschmack! Und jeder sieht Farben anders...
Ob es korrigiert werden MUSS? Nein..aber ICH würde es korrigieren.
 
Von der Kopfhaltung des Vogels her meint man, dass er wirklich gerade mit dem Büffel redet. Gefällt mir sehr gut!
 
G
Thomas hat grundsätzlich schon recht.
Die Tönung der Nase liegt z.B. mehr bei hell- /dunkelviolett als im grau/schwarzen Bereich und auch im Horn finden sich teilweise violette Töne.
Für mich ist ja nur die Frage, ob das so "echt" ist - also lichtbedingt (Reflektionen)

Ich hatte früher schon Waldszenen, die waren komplett violett.
Diese waren im RAW-Konverter aber noch korrigierbar.
 
Thomas hat grundsätzlich schon recht.
Die Tönung der Nase liegt z.B. mehr bei hell- /dunkelviolett als im grau/schwarzen Bereich und auch im Horn finden sich teilweise violette Töne.
Für mich ist ja nur die Frage ist das so "echt" - also lichtbedingt - oder ein Farbstich.
(Der kann z.B. aber auch durch einen Baum stammen.)
An den Farben habe ich nichts verändert, ist wohl die afrikanische Sonne und das besondere Licht.?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Dann ist das sogar "wildlife". Klasse und gratuliere!
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
829
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Zwiegespräch.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mi, 07 März 2018 12:25 PM
Abmessungen
1280px x 1292px

Teilen

Oben